Diese Anfrage ist keine Anfrage im Sinne des Informationsfreiheitsgesetzes!
Sie müssen nach spezifischen, nicht Sie selbst betreffenden Dokumenten in Behörden fragen.

Anfrage zum Transparenzgesetz und Notwendigkeit von Info-Beschaffung via Cracking

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider ist es immer noch so, dass viele Informationen aufgrund des Amtsgeheimnisses entschlagen werden.

Daher ist es oftmals auch leider notwendig wenn Daten durch Hacking und Cracking beschafft werden müssen. Sofern die Daten für die Öffentlichkeit relevant sind muss ich zugeben, dass ich dann solche Hacker-Methoden auch gut heiße.

Ich selbst bin ebenfalls aus der IT-Branche und Spezialist für Web-Security und sollte ich wichtige Daten benötigen, dann kann ich verstehen, dass dann die Daten notwendigerweise auf diese Art beschafft werden müssen. Sonst hätten wir so manchen Skandal niemals erfahren.
Natürlich bin ich als IT-Profi prinzipiell gegen solche Methoden, da diese unerlaubte Eingriffe darstellen. Aber gleichzeitig verstehe ich das Verlangen bei solch einem autoritären und bevormudenden Staat voller stupider Beamten.

Es ist eben typisch Österreich, dass vor allem die Behörden und Authoritäten ihre "Geheiminsse" haben, da sie ja vorher filtern und überdenken müssen was sie uns Bürgern zumuten können.

Also bitte beeilen Sie sich mit den wichtigen Themen Transparenzgesetz und Bildungsreform (Abschaffung der Missgeburt Gymnasium) und Gesamtschulen der 6-15-jährigen wie in vielen Nachbarstaaten längst Standard.

Daher muss, wie in anderen Staaten auch, das Volk einfach mehr von ihrem demokratischem Recht der Machtinstrumente wie Demos etc. Gebrauch machen. Zwingt den Staat dazu endlich aktiv zu werden und nicht nur seine eigenen Politiker zu versorgen.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    21. Januar 2014
  • Frist
    18. März 2014
  • 0 Follower:innen
Thomas Rothbauer
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Ehem. Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Details
Von
Thomas Rothbauer
Betreff
Datum
21. Januar 2014 13:22
An
Ehem. Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist es immer noch so, dass viele Informationen aufgrund des Amtsgeheimnisses entschlagen werden. Daher ist es oftmals auch leider notwendig wenn Daten durch Hacking und Cracking beschafft werden müssen. Sofern die Daten für die Öffentlichkeit relevant sind muss ich zugeben, dass ich dann solche Hacker-Methoden auch gut heiße. Ich selbst bin ebenfalls aus der IT-Branche und Spezialist für Web-Security und sollte ich wichtige Daten benötigen, dann kann ich verstehen, dass dann die Daten notwendigerweise auf diese Art beschafft werden müssen. Sonst hätten wir so manchen Skandal niemals erfahren. Natürlich bin ich als IT-Profi prinzipiell gegen solche Methoden, da diese unerlaubte Eingriffe darstellen. Aber gleichzeitig verstehe ich das Verlangen bei solch einem autoritären und bevormudenden Staat voller stupider Beamten. Es ist eben typisch Österreich, dass vor allem die Behörden und Authoritäten ihre "Geheiminsse" haben, da sie ja vorher filtern und überdenken müssen was sie uns Bürgern zumuten können. Also bitte beeilen Sie sich mit den wichtigen Themen Transparenzgesetz und Bildungsreform (Abschaffung der Missgeburt Gymnasium) und Gesamtschulen der 6-15-jährigen wie in vielen Nachbarstaaten längst Standard. Daher muss, wie in anderen Staaten auch, das Volk einfach mehr von ihrem demokratischem Recht der Machtinstrumente wie Demos etc. Gebrauch machen. Zwingt den Staat dazu endlich aktiv zu werden und nicht nur seine eigenen Politiker zu versorgen.
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Thomas Rothbauer Postanschrift Thomas Rothbauer << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Thomas Rothbauer