Grundstücke Fridtjof-Nansen-Straße 43

Anfrage an: Spittal an der Drau
Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

hiermit ersuche ich um Auskunft zum weiteren Umgang mit einem Grundstück im Eigentum der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, auf dem sich ein desolates Gebäude befindet, das nach meinem Eindruck seit vielen Jahren unbewohnt und ungenutzt ist. Es handelt sich um das Grundstück 373/1 in der Fridtjof-Nansen-Straße 41.

Ich ersuche insbesondere um Beantwortung der folgenden Fragen:

Welche konkreten Planungen bestehen seitens der Stadtgemeinde für dieses Grundstück und das darauf befindliche Gebäude?

Ist vorgesehen, das Gebäude zu sanieren, abzubrechen, zu veräußern oder einer sonstigen Nutzung zuzuführen?

Gibt es dazu bereits Gemeinderatsbeschlüsse, interne Planungen, Konzepte oder Projektunterlagen?

Falls derzeit keine Nutzung oder Entwicklung vorgesehen ist: Aus welchen Gründen bleibt das Grundstück bzw. Gebäude ungenutzt?

Sofern für die Bearbeitung eine genauere Identifikation erforderlich ist, kann ich die Lage des Grundstücks bzw. Gebäudes näher bezeichnen. Sollte die Anfrage an eine andere zuständige Stelle innerhalb der Stadtgemeinde weiterzuleiten sein, ersuche ich höflich um entsprechende Weiterleitung.

Ich ersuche um schriftliche Beantwortung.

Warte auf Antwort

  • Datum
    6. April 2026
  • Frist
    4. Mai 2026
  • 2 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung fo…
An Spittal an der Drau Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Grundstücke Fridtjof-Nansen-Straße 43 [#4663]
Datum
6. April 2026 13:05
An
Spittal an der Drau
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
hiermit ersuche ich um Auskunft zum weiteren Umgang mit einem Grundstück im Eigentum der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, auf dem sich ein desolates Gebäude befindet, das nach meinem Eindruck seit vielen Jahren unbewohnt und ungenutzt ist. Es handelt sich um das Grundstück 373/1 in der Fridtjof-Nansen-Straße 41. Ich ersuche insbesondere um Beantwortung der folgenden Fragen: Welche konkreten Planungen bestehen seitens der Stadtgemeinde für dieses Grundstück und das darauf befindliche Gebäude? Ist vorgesehen, das Gebäude zu sanieren, abzubrechen, zu veräußern oder einer sonstigen Nutzung zuzuführen? Gibt es dazu bereits Gemeinderatsbeschlüsse, interne Planungen, Konzepte oder Projektunterlagen? Falls derzeit keine Nutzung oder Entwicklung vorgesehen ist: Aus welchen Gründen bleibt das Grundstück bzw. Gebäude ungenutzt? Sofern für die Bearbeitung eine genauere Identifikation erforderlich ist, kann ich die Lage des Grundstücks bzw. Gebäudes näher bezeichnen. Sollte die Anfrage an eine andere zuständige Stelle innerhalb der Stadtgemeinde weiterzuleiten sein, ersuche ich höflich um entsprechende Weiterleitung. Ich ersuche um schriftliche Beantwortung.
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 4663 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/4663/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in