IFG Steinitzsteg/Nordbrücke
Sehr geehrteAntragsteller/in
hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
Die MA8 bzw. MA9 führt unter https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/S… im letzten Satz: „Vertraglich kann bei umfassenden Arbeiten an der Nordbrücke (beziehungsweise einem künftigen Neubau) der Nordsteg wieder als temporäre Umleitung für zwei Fahrstreifen genützt werden.„.
1) Ich ersuche um Übermittlung dieses Vertrages in Form eines PDFs.
In den letzten Monaten gab es, laut Medienberichten, einen engen Austausch zwischen der Stadt Wien und der Asfinag.
2) Welche Planungen oder Konzepte für eine Umleitung des Rad- und Fußverkehrs, der aktuell den Steinitzsteg nutzt, wurden im Zuge dieses Austauschs erarbeitet?
3) Sollte es bezüglich Neubaus bzw. Sanierung der Nordbrücke schon Ausschreibungen geben, dann ersuche ich um diese Ausschreibungsunterlagen in Form eines PDFs.
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage muss klassifiziert werden
-
Datum7. Dezember 2025
-
6. Januar 2026
-
0 Follower:innen