Welche Posten/Funktionen sind in der Gemeinde vergeben?

Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

welche Funktionen und Posten derzeit in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf besetzt sind. Konkret bitte ich um die folgende, nicht-personenbezogene Aufstellung:
1. Liste der aktuell vergebenen gemeindlichen Funktionen/Posten (z. B. Bürgermeister:in, Vizebürgermeister:in, Mitglieder des Gemeindevorstands mit Funktionstitel, Amtsleiter:in, sonstige leitende Stellen).
2. Ob es Ortsvorsteher:innen / Ortsbeauftragte für Ortsteile gibt (z. B. Frankenau, Unterpullendorf) und welche Ortsteile betroffen sind.
3. Ob die jeweiligen Posten hauptamtlich, nebenamtlich oder ehrenamtlich geführt werden (Kurzbezeichnung reicht).
4. Datum der letzten Besetzung/Wahl der jeweiligen Funktion (Jahr reicht).
5. Organigramm oder kurze Beschreibung der organisatorischen Struktur der Gemeindeverwaltung (sofern vorhanden).

Ich ersuche ausdrücklich nur um Funktionsbezeichnungen, Status (haupt/ehrenamtlich) und Datum/Jahr der Besetzung, nicht um private personenbezogene Daten (Adresse, Geburtsdatum, genaue Verträge oder Einzelgehälter).

Warte auf Antwort

  • Datum
    10. Oktober 2025
  • Frist
    7. November 2025
  • Ein:e Follower:in
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung fo…
An Frankenau-Unterpullendorf, Burgenland Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Welche Posten/Funktionen sind in der Gemeinde vergeben? [#3901]
Datum
10. Oktober 2025 15:35
An
Frankenau-Unterpullendorf, Burgenland
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
welche Funktionen und Posten derzeit in der Gemeinde Frankenau-Unterpullendorf besetzt sind. Konkret bitte ich um die folgende, nicht-personenbezogene Aufstellung: 1. Liste der aktuell vergebenen gemeindlichen Funktionen/Posten (z. B. Bürgermeister:in, Vizebürgermeister:in, Mitglieder des Gemeindevorstands mit Funktionstitel, Amtsleiter:in, sonstige leitende Stellen). 2. Ob es Ortsvorsteher:innen / Ortsbeauftragte für Ortsteile gibt (z. B. Frankenau, Unterpullendorf) und welche Ortsteile betroffen sind. 3. Ob die jeweiligen Posten hauptamtlich, nebenamtlich oder ehrenamtlich geführt werden (Kurzbezeichnung reicht). 4. Datum der letzten Besetzung/Wahl der jeweiligen Funktion (Jahr reicht). 5. Organigramm oder kurze Beschreibung der organisatorischen Struktur der Gemeindeverwaltung (sofern vorhanden). Ich ersuche ausdrücklich nur um Funktionsbezeichnungen, Status (haupt/ehrenamtlich) und Datum/Jahr der Besetzung, nicht um private personenbezogene Daten (Adresse, Geburtsdatum, genaue Verträge oder Einzelgehälter).
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 3901 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/3901/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in