Zahlungen des Landes Burgenland an die Landesholding Burgenland GmbH (2023 & 2024)

Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

1. Die Gesamtsumme aller Zahlungen (Zuschüsse, Zuweisungen, Fördermittel, Kapitalzuführungen, sonstige Überweisungen) des Landes Burgenland an die Landesholding Burgenland GmbH für die Haushaltsjahre 2023 und 2024.

2. Eine detaillierte Aufschlüsselung dieser Zahlungen nach:
 a) Art der Zahlung (z. B. laufende Zuschüsse, Kapitaltransfers, Fördermittel, projektspezifische Zuschüsse),
 b) Verwendungsbereich / Zweck (z. B. Wohnen, Energie, Infrastruktur, Soziales, Wirtschaft, Gesundheit, Verwaltung),
 c) Haushaltsstelle / Buchungsposten, aus denen die Zahlungen erfolgt sind.

3. Falls vorhanden: Hinweise auf die zugrunde liegenden Beschlüsse, Verträge oder Akten, aus denen diese Zahlungsanweisungen hervorgehen.

Ich ersuche um Übermittlung der Informationen in elektronischer Form (PDF oder Excel).

Warte auf Antwort

  • Datum
    11. Dezember 2025
  • Frist
    8. Januar 2026
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Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung fo…
An Landesregierung Burgenland Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Zahlungen des Landes Burgenland an die Landesholding Burgenland GmbH (2023 & 2024) [#4185]
Datum
11. Dezember 2025 10:31
An
Landesregierung Burgenland
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
1. Die Gesamtsumme aller Zahlungen (Zuschüsse, Zuweisungen, Fördermittel, Kapitalzuführungen, sonstige Überweisungen) des Landes Burgenland an die Landesholding Burgenland GmbH für die Haushaltsjahre 2023 und 2024. 2. Eine detaillierte Aufschlüsselung dieser Zahlungen nach:  a) Art der Zahlung (z. B. laufende Zuschüsse, Kapitaltransfers, Fördermittel, projektspezifische Zuschüsse),  b) Verwendungsbereich / Zweck (z. B. Wohnen, Energie, Infrastruktur, Soziales, Wirtschaft, Gesundheit, Verwaltung),  c) Haushaltsstelle / Buchungsposten, aus denen die Zahlungen erfolgt sind. 3. Falls vorhanden: Hinweise auf die zugrunde liegenden Beschlüsse, Verträge oder Akten, aus denen diese Zahlungsanweisungen hervorgehen. Ich ersuche um Übermittlung der Informationen in elektronischer Form (PDF oder Excel).
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 4185 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/4185/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in