Geoengineering

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Da es seit einigen Jahren vermehrt zur Solar-Geoengineering in ganz Österreich kommt, ersuche ich um Auskunftserteilung, wie folgt:

1. Welche Mittel werden explizit versprüht?

In Spanien gibt es ein gerichtliches Urteil, welches sie unter folgenden Link ansehen können. https://boe.es/boe/dias/2020/04/17/pdfs…

Das Geoengineering in Mexiko wurde am 13. Jänner 2023 verboten.
https://www.gob.mx/semarnat/prensa/la-e…

2. Wer führt den Flugbetrieb aus? Ich ersuche um Bekanntgabe welches Unternehmen die Aerosole über Österreich versprüht!

3. Wer hat den Auftrag gegeben, diese Aerosole über Österreich zu sprühen?

4. Welche wissenschaftlichen Beweise/ Belege gibt es?

5. Welche Erkenntnisse sind vorhanden, wie sich das Versprühen von Aerosolen auf die Gesundheit der Menschen auswirkt?

6. Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es, wie sich das Sprühen von Aerosolen auf die Pflanzenwelt auswirkt?

7. Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es, wie sich das Sprühen von Aerosolen auf die Tierwelt auswirkt?

8. Was hat das Geoengineering in Österreich mit dem Patent “Erzeugung künstlicher Ionisationswolken über der Erde – Patent US4999637A” zu tun?

https://patents.google.com/patent/US499…

9. Welche Ergebnisse hat derzeit die Harvard University erzielt?

Das von der Harvard University durchgeführte Stratospheric Controlled Perturbation Experiment (SCoPEx) ist ein wissenschaftliches Experiment zur Förderung des Verständnisses von stratosphärischen Aerosolen, die für das solare Geoengineering relevant sein könnten. Der unabhängige Beratungsausschuss wurde eingerichtet, um Ratschläge zu Forschung und Governance von SCoPEx zu geben.
https://scopexac.com/

10. Warum mischt sich eine Organisation wie die Bill & Melinda Foundation in nationale Geschehnisse ein?

11. Welche Kenntnisse bezüglich Solar Geoengineering hat die Bill & Melinda Foundation?

https://www.keutschgroup.com/scopex
https://www.science.org/doi/10.1126/sci…

12. Wie lange dauert die Forschung bezüglich Geo-Solar-Engineering in Österreich noch an?

13. Wieviel Fördergelder hat die EU derzeit schon bezahlt?

14. Wieviel Fördergelder hat Österreich derzeit schon investiert?

15. Warum wurde/wird die österreichische Bevölkerung nicht bzw. zu wenig über dieses Experiment informiert?

16. Warum informiert der staatliche ORF und seine Gefolgen nicht über dieses Solar-Geoengineering Experiment?

17. Warum wird Calziumcarbonat versprüht?

Calziumcarbonat (Calzium, Kohlenstoff, Sauerstoff) ist reichhaltig auf der Erde vorhanden, wie in Knochen, Zähnen, Muscheln, Wirbeltieren und Gesteinen.

18. Wird durch dieses Versprühen von Calziumcarbonat – CaCO3 nicht die Theorie des zu hohen CO2 Gehaltes der Erde widerlegt?

Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (z.B. Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG.

Ergebnis der Anfrage

Sie haben nicht eine Frage beantwortet, das Ergebnis ist unterirdisch.
Shame on you all

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    6. März 2023
  • Frist
    1. Mai 2023
  • 3 Follower:innen
Franz Tomaselli
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Details
Von
Franz Tomaselli
Betreff
Geoengineering [#2838]
Datum
6. März 2023 08:47
An
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Da es seit einigen Jahren vermehrt zur Solar-Geoengineering in ganz Österreich kommt, ersuche ich um Auskunftserteilung, wie folgt: 1. Welche Mittel werden explizit versprüht? In Spanien gibt es ein gerichtliches Urteil, welches sie unter folgenden Link ansehen können. https://boe.es/boe/dias/2020/04/17/pdfs/BOE-A-2020-4492.pdf Das Geoengineering in Mexiko wurde am 13. Jänner 2023 verboten. https://www.gob.mx/semarnat/prensa/la-experimentacion-con-geoingenieria-solar-no-sera-permitida-en-mexico 2. Wer führt den Flugbetrieb aus? Ich ersuche um Bekanntgabe welches Unternehmen die Aerosole über Österreich versprüht! 3. Wer hat den Auftrag gegeben, diese Aerosole über Österreich zu sprühen? 4. Welche wissenschaftlichen Beweise/ Belege gibt es? 5. Welche Erkenntnisse sind vorhanden, wie sich das Versprühen von Aerosolen auf die Gesundheit der Menschen auswirkt? 6. Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es, wie sich das Sprühen von Aerosolen auf die Pflanzenwelt auswirkt? 7. Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es, wie sich das Sprühen von Aerosolen auf die Tierwelt auswirkt? 8. Was hat das Geoengineering in Österreich mit dem Patent “Erzeugung künstlicher Ionisationswolken über der Erde – Patent US4999637A” zu tun? https://patents.google.com/patent/US4999637A/en 9. Welche Ergebnisse hat derzeit die Harvard University erzielt? Das von der Harvard University durchgeführte Stratospheric Controlled Perturbation Experiment (SCoPEx) ist ein wissenschaftliches Experiment zur Förderung des Verständnisses von stratosphärischen Aerosolen, die für das solare Geoengineering relevant sein könnten. Der unabhängige Beratungsausschuss wurde eingerichtet, um Ratschläge zu Forschung und Governance von SCoPEx zu geben. https://scopexac.com/ 10. Warum mischt sich eine Organisation wie die Bill & Melinda Foundation in nationale Geschehnisse ein? 11. Welche Kenntnisse bezüglich Solar Geoengineering hat die Bill & Melinda Foundation? https://www.keutschgroup.com/scopex https://www.science.org/doi/10.1126/science.1084777 12. Wie lange dauert die Forschung bezüglich Geo-Solar-Engineering in Österreich noch an? 13. Wieviel Fördergelder hat die EU derzeit schon bezahlt? 14. Wieviel Fördergelder hat Österreich derzeit schon investiert? 15. Warum wurde/wird die österreichische Bevölkerung nicht bzw. zu wenig über dieses Experiment informiert? 16. Warum informiert der staatliche ORF und seine Gefolgen nicht über dieses Solar-Geoengineering Experiment? 17. Warum wird Calziumcarbonat versprüht? Calziumcarbonat (Calzium, Kohlenstoff, Sauerstoff) ist reichhaltig auf der Erde vorhanden, wie in Knochen, Zähnen, Muscheln, Wirbeltieren und Gesteinen. 18. Wird durch dieses Versprühen von Calziumcarbonat – CaCO3 nicht die Theorie des zu hohen CO2 Gehaltes der Erde widerlegt? Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (z.B. Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Franz Tomaselli Anfragenr: 2838 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/2838/ Postanschrift Franz Tomaselli << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Franz Tomaselli
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Sehr geehrter Herr Tomaselli, bitte beachten Sie die Erledigung im Anhang. Es darf außerdem darauf hingewiesen w…
Von
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Betreff
Anfrage nach dem Auskunftspflichtgesetz zu „Geoengineering [#2838]“, vom 06.03.2023
Datum
20. März 2023 16:56
Status
Warte auf Antwort
Nicht-öffentliche Anhänge:
bmk-extern-einzelversand.pdf
308,5 KB
Sehr geehrter Herr Tomaselli, bitte beachten Sie die Erledigung im Anhang. Es darf außerdem darauf hingewiesen werden, dass in eine Veröffentlichung der, in gegenständlicher Erledigung enthaltenen personenbezogenen Daten nicht eingewilligt und dementsprechend Widerspruch gemäß Art. 21 DSGVO eingelegt wird. Mit freundlichen Grüßen