Anfrage bezügl. an Haushalte verteilte Tasche zur Altstoffsammlung

Anfrage an:
Wien
Genutztes Gesetz:
Noch nicht festgelegt
Status dieser Anfrage:
Anfrage eingeschlafen
Frist:
20. März 2015 - 5 Jahre, 6 Monate her Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

Ich habe am 23. Jänner 2015 per Post eine orange "Tasche zur Altstoffsammlung" aus recyceltem Material von der Stadt Wien erhalten, vermutlich von der MA 48, deren Logo sich auf der Tasche findet. Auf einer Papier-Lasche rund um die Tasche befindet sich ein Foto von Umweltstadträtin Ulli Sima und Christoph Scharff, Vorstand der ARA AG.

Grundsätzlich finde ich lange verwendbare Taschen aus recyceltem Material ebenso gut wie Initiativen für mehr Recycling. Da mir diese Initiative aufgefallen ist, möchte ich gerne wissen:

– Wieviele derartige Taschen wurden in Wien verteilt?
– Wieviel hat die Beschaffung und Verteilung insgesamt gekostet?
– Aus welchem Budgetposten wurde dieses Projekt finanziert?

Vielen Dank!


Korrespondenz

  1. 23. Jan 2015
  2. 03. Feb
  3. 15. Feb
  4. 26. Feb
  5. 20. Mär 2015
Von
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Betreff
Datum
23. Januar 2015 18:17
An
Wien
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 11 WIWG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich habe am 23. Jänner 2015 per Post eine orange "Tasche zur Altstoffsammlung" aus recyceltem Material von der Stadt Wien erhalten, vermutlich von der MA 48, deren Logo sich auf der Tasche findet. Auf einer Papier-Lasche rund um die Tasche befindet sich ein Foto von Umweltstadträtin Ulli Sima und Christoph Scharff, Vorstand der ARA AG. Grundsätzlich finde ich lange verwendbare Taschen aus recyceltem Material ebenso gut wie Initiativen für mehr Recycling. Da mir diese Initiative aufgefallen ist, möchte ich gerne wissen: – Wieviele derartige Taschen wurden in Wien verteilt? – Wieviel hat die Beschaffung und Verteilung insgesamt gekostet? – Aus welchem Budgetposten wurde dieses Projekt finanziert? Vielen Dank!
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 12 WIWG-Gesetz. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich eventuellen Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Mathias Huter Postanschrift Mathias Huter << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
  1. 5 Jahre, 8 Monate her23. Januar 2015 18:17: Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit) hat eine Nachricht an Wien gesendet.