Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung

Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

An die
Bezirkshauptmannschaft Bregenz,
Bahnhofstraße 41, 6901 Bregenz

Betrifft: Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:

Das Auskunftsbegehren betrifft die Liegenschaften gelegen in Bregenz, Grundbuch Rieden, in den Uferschutzbereichen angrenzend an den Fischhälterungsteich auf Gst. 19/3 und des sogenannten Bilgeribachs, der vom Gst. 23 bis zum Bodensee verläuft.

Auskunft über die seit 1990 bis 2026 nach dem Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung in den Uferschutzbereichen angrenzend an die Gewässerränder des Fischhälterungsteiches auf Gst. 19/3 (50 Meter) und des Bilgeribachs (20 Meter) durchgeführten Verfahren.
Ich verlange die Offenlegung der Unterlagen aller genehmigungsrelevanten Vorgänge entlang des Bilgeribachs und im Bereich des Fischhälterungsteichs der vergangenen Jahrzehnte vorzunehmen.

Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG.

Warte auf Antwort

  • Datum
    29. April 2026
  • Frist
    27. Mai 2026
  • Ein:e Follower:in
Klaus Bilgeri
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung …
An Bezirkshauptmannschaft Bregenz Details
Von
Klaus Bilgeri
Betreff
Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung [#4796]
Datum
29. April 2026 17:45
An
Bezirkshauptmannschaft Bregenz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
An die Bezirkshauptmannschaft Bregenz, Bahnhofstraße 41, 6901 Bregenz Betrifft: Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information: Das Auskunftsbegehren betrifft die Liegenschaften gelegen in Bregenz, Grundbuch Rieden, in den Uferschutzbereichen angrenzend an den Fischhälterungsteich auf Gst. 19/3 und des sogenannten Bilgeribachs, der vom Gst. 23 bis zum Bodensee verläuft. Auskunft über die seit 1990 bis 2026 nach dem Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung in den Uferschutzbereichen angrenzend an die Gewässerränder des Fischhälterungsteiches auf Gst. 19/3 (50 Meter) und des Bilgeribachs (20 Meter) durchgeführten Verfahren. Ich verlange die Offenlegung der Unterlagen aller genehmigungsrelevanten Vorgänge entlang des Bilgeribachs und im Bereich des Fischhälterungsteichs der vergangenen Jahrzehnte vorzunehmen. Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG.
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Klaus Bilgeri Anfragenr: 4796 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/4796/ Postanschrift Klaus Bilgeri << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Klaus Bilgeri