Gremien, Foren, Beiräte, etc.

Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

Nennen Sie alle Gremien, Foren, Beiräte und sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen, welche in Ihrem Ministerium bestehen.
-) Bitte nennen Sie jeweils den Zweck der Gremien, Foren, Beiräte und sonstigen ähnlichen Organisationen/Strukturen. Warum bestehen diese? Welche Aufgaben haben Sie?
-) Bitte um Übermittlung der jeweiligen Erlässe, Dienstanweisungen, Verträge, etc., mit welchen die Gremien, Foren, Beiräte und sonstigen ähnlichen Organisationen/Strukturen organisiert werden
-) Wer sind die jeweiligen Vorstände, Präsidenten, Vorsitzenden, etc. der Gremien, Foren, Beiräte und sonstig ähnlichen Organisationen/Strukturen?
-) Bitte um Übermittlung der jeweils aktuell gültigen Geschäftsordnung
-) Bitte jeweils um Übermittlung des zuletzt erstellten Jahresberichtes, Geschäftsberichtes oder dergleichen

Vielen Dank.

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  • Datum
    11. September 2025
  • Frist
    9. Oktober 2025
  • 3 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung fo…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Gremien, Foren, Beiräte, etc. [#3705]
Datum
11. September 2025 21:51
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
Nennen Sie alle Gremien, Foren, Beiräte und sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen, welche in Ihrem Ministerium bestehen. -) Bitte nennen Sie jeweils den Zweck der Gremien, Foren, Beiräte und sonstigen ähnlichen Organisationen/Strukturen. Warum bestehen diese? Welche Aufgaben haben Sie? -) Bitte um Übermittlung der jeweiligen Erlässe, Dienstanweisungen, Verträge, etc., mit welchen die Gremien, Foren, Beiräte und sonstigen ähnlichen Organisationen/Strukturen organisiert werden -) Wer sind die jeweiligen Vorstände, Präsidenten, Vorsitzenden, etc. der Gremien, Foren, Beiräte und sonstig ähnlichen Organisationen/Strukturen? -) Bitte um Übermittlung der jeweils aktuell gültigen Geschäftsordnung -) Bitte jeweils um Übermittlung des zuletzt erstellten Jahresberichtes, Geschäftsberichtes oder dergleichen Vielen Dank.
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 3705 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Antragsteller/in hier hoch: https://fragdenstaat.at/Antragsteller/i… Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Inneres
2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. Grem…
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. Gremien, Foren, Beiräte und, sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen
Datum
10. Oktober 2025 08:07
Status
Warte auf Antwort
Die zuständige Stelle für Rückfragen und Rückmeldungen entnehmen Sie bitte der Erledigung. Bundesministerium für Inneres Sektion I - Präsidium Ministerialkanzleidirektion +43 1 53126 -0 Herrengasse 7, 1010 Wien, Österreich <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>> www.bmi.gv.at<http://www.bmi.gv.at/&…
Anfragesteller/in
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. …
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. Gremien, Foren, Beiräte und, sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen [#3705]
Datum
20. Oktober 2025 22:26
An
Bundesministerium für Inneres
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, mein Name lautet [geschwärzt], ich bin am [geschwärzt] in [geschwärzt] geboren. Ich bin in [geschwärzt] wohnhaft, möchte aus Sicherheitsgründen jedoch keinen Lichtbildausweis übermitteln. Wie der orf bereits 2019 berichtete, ist das Übermitteln von Lichtbildausweisen via E-Mail riskant (https://help.orf.at/v3/stories/2965967/) Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 3705 Antwort an: [geschwärzt] Laden Sie große Dateien zu dieser [geschwärzt] hier hoch: [geschwärzt] Postanschrift [geschwärzt] [geschwärzt]
Bundesministerium für Inneres
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Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
Betreff versteckt
Datum
20. Oktober 2025 22:26
Status
Warte auf Antwort
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Anfragesteller/in
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. …
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. Gremien, Foren, Beiräte und, sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen [#3705]
Datum
29. Oktober 2025 19:50
An
Bundesministerium für Inneres
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Antragsteller/in "Gremien, Foren, Beiräte, etc." vom 11.09.2025 (#3705) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 20 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Antragsteller/in. Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in
Bundesministerium für Inneres
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Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
Betreff versteckt
Datum
29. Oktober 2025 19:50
Status
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2,3 KB
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Bundesministerium für Inneres
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. …
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
AW: 2025-0.815.756, Verbesserungsauftrag gem § 13 Abs 3 AVG - anonymes, Informationsbegehren vom 11.09.2025 betr. Gremien, Foren, Beiräte und, sonstige ähnliche Organisationen/Strukturen [#3705]
Datum
30. Oktober 2025 12:18
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in Die Abteilung I/B/7 des Bundesministeriums für Inneres hat Ihnen zu Ihrem Informationsbegehren vom 11.09.2025 am 10.10.2025 einen Verbesserungsauftrag gem. § 13 Abs. 3 AVG übermittelt. Auf diesen hin haben Sie am 20.10.2025 Ihre Daten (ohne Ausweiskopie) bekannt gegeben. Die Frist zur Gewährung des Zugangs zu Information gemäß § 8 IFG beginnt im Falle eines Verbesserungsauftrags nach § 13 Abs. 3 AVG mit dem Einlangen des verbesserten Antrags. Die gesetzliche Frist wurde daher noch nicht überschritten und Ihre Antragsteller/in befindet sich in Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen