Informationsbegehren nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG)

Verwendetes Gesetz: Informationsfreiheitsgesetz

betreffend die Tätigkeit der "Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendhilfe" sowie der Kinder- und Jugendhilfe-Konferenzen der Bundesländer mit den zuständigen Landesrätinnen und Landesräten.

Wir ersuchen um Übermittlung folgender Informationen bzw. Aufzeichnungen:
• Protokolle der Sitzungen der ARGE Kinder- und Jugendhilfe und der Bundesländer-Konferenzen zur KJH
• Beschlussprotokolle
• Tagesordnungen
• Stellungnahmen oder Entwürfe zu bundesweiten Qualitätsstandards

Zeitraum:
ab 1.1.2024

Wir ersuchen um elektronische Übermittlung der Informationen an folgende E-Mail-Adresse:
<<E-Mail-Adresse>> - (DÖJ - Dachverband der österreichischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen)

Sollten Teile der Informationen von Geheimhaltungsgründen betroffen sein, ersuche wir um teilweise Herausgabe der übrigen Inhalte bzw. um Schwärzung jener Passagen, deren Geheimhaltung gesetzlich erforderlich ist.

Warte auf Antwort

  • Datum
    1. Juni 2026
  • Frist
    29. Juni 2026
  • Ein:e Follower:in
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung fo…
An Landesregierung Kärnten Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Informationsbegehren nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) [#4927]
Datum
1. Juni 2026 10:32
An
Landesregierung Kärnten
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
betreffend die Tätigkeit der "Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendhilfe" sowie der Kinder- und Jugendhilfe-Konferenzen der Bundesländer mit den zuständigen Landesrätinnen und Landesräten. Wir ersuchen um Übermittlung folgender Informationen bzw. Aufzeichnungen: • Protokolle der Sitzungen der ARGE Kinder- und Jugendhilfe und der Bundesländer-Konferenzen zur KJH • Beschlussprotokolle • Tagesordnungen • Stellungnahmen oder Entwürfe zu bundesweiten Qualitätsstandards Zeitraum: ab 1.1.2024 Wir ersuchen um elektronische Übermittlung der Informationen an folgende E-Mail-Adresse: <<E-Mail-Adresse>> - (DÖJ - Dachverband der österreichischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen) Sollten Teile der Informationen von Geheimhaltungsgründen betroffen sein, ersuche wir um teilweise Herausgabe der übrigen Inhalte bzw. um Schwärzung jener Passagen, deren Geheimhaltung gesetzlich erforderlich ist.
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 4927 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/4927/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in