KLH-Studien zum Birnbacher-Honorar

Sehr geehrteAntragsteller/in

Rund um das Honorar für den Villacher Steuerberater Dietrich Birnbacher beim Verkauf von Anteilen der Hypo Group Alpe Adria AG an die Bayrische Landesbank gab die Kärntner Landesholding eine Reihe von Gutachten in Auftrag, welche die Rechtfertigungsgründe dieses Honorar untersuchten.

Ich bitte um Nennung der Kosten dafür sowie die Übermittlung dieser Studien.

Weil diese Gutachten lediglich die Rechtsgrundlage der Beratertätigkeit Birnbachers, nicht jedoch dessen Geschäfte oder jene der Kärntner Landesholding untersuchten, sollten sich darin auch keine Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse derselben finden.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    31. Mai 2013
  • Frist
    26. Juli 2013
  • Ein:e Follower:in
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 K-ISG die Erteilung folgender Auskunft: Sehr geehr…
An Landesregierung Kärnten Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
31. Mai 2013 12:04
An
Landesregierung Kärnten
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 K-ISG die Erteilung folgender Auskunft:
Sehr geehrteAntragsteller/in Rund um das Honorar für den Villacher Steuerberater Dietrich Birnbacher beim Verkauf von Anteilen der Hypo Group Alpe Adria AG an die Bayrische Landesbank gab die Kärntner Landesholding eine Reihe von Gutachten in Auftrag, welche die Rechtfertigungsgründe dieses Honorar untersuchten. Ich bitte um Nennung der Kosten dafür sowie die Übermittlung dieser Studien. Weil diese Gutachten lediglich die Rechtsgrundlage der Beratertätigkeit Birnbachers, nicht jedoch dessen Geschäfte oder jene der Kärntner Landesholding untersuchten, sollten sich darin auch keine Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse derselben finden.
Im Falle der Weigerung, diese Auskunft zu erteilen, erbitte ich um einen Bescheid im Sinne des K-ISG, um den Rechtsweg beschreiten zu dürfen. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in