Studien aus dem Verkehrsbereich in Wien
Sehr geehrteAntragsteller/in
hiermit beantrage ich gemäß § 7ff Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die Erteilung folgender Information:
1) Vollständige Liste aller (Machbarkeits-)Studien, Gutachten, Verkehrskonzepte, (verkehrstechnischen) Untersuchungen, Variantenuntersuchungen, Zählungen, etc. im Verkehrsbereich in Wien, die von folgenden Unternehmen/Firmen/Forschungsinstituten bzw. deren Abteilungen durchgeführt wurden
- Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Andreas Käfer
- TRAFICO Verkehrsplanung
- Verkehrsplanung Käfer GmbH
- komobile GmbH
- HERRY Consult GmbH
- Snizek + Partner Verkehrsplanungs GmbH
- nast consulting Ziviltechnikerges.m.b.H.
- arealConsult Ziviltechnikerges.m.b.H.
- Rosinak & Partner ZT GmbH
- Omnitrend GmbH
- con.sens verkehrsplanung zt gmbh
- ÖIR GmbH
- Verracon Gmbh
- Schimetta Consult ZT GmbH
- superwien urbanism zt gmbh
- Knollconsult Umweltplanung ZT GmbH
- Ingenieurbüro für Verkehrswesen und Verkehrswirtschaft DI Rittler Christian
- ZIS+P Verkehrsplanung
- TU Wien
- BOKU Wien
- WU Wien
- TU Graz
inkl. beauftragender Stelle/Abteilung, Auftragnehmer, Kosten, Status der Veröffentlichung (wenn nicht veröffentlicht: Grund der Nicht-Veröffentlichung) und (wenn veröffentlicht) Ort der Veröffentlichung (Link)
2) Vollständige Liste aller (Machbarkeits-)Studien, Gutachten, Verkehrskonzepte, (verkehrstechnischen) Untersuchungen, Variantenuntersuchungen, Zählungen, etc. im Verkehrsbereich in Wien, die von nicht in Z 1 genannten Unternehmen/Firmen/Forschungsinstituten bzw. deren Abteilungen durchgeführt wurden inkl. beauftragender Stelle/Abteilung, Auftragnehmer, Kosten, Status der Veröffentlichung (wenn nicht veröffentlicht: Grund der Nicht-Veröffentlichung) und (wenn veröffentlicht) Ort der Veröffentlichung (Link)
3) Vollständige Liste aller (Machbarkeits-)Studien, Gutachten, Verkehrskonzepte, (verkehrstechnischen) Untersuchungen, Variantenuntersuchungen, Zählungen, etc. im Verkehrsbereich in Wien, die stadt- bzw. magistratsintern durchgeführt wurden inkl. durchführender Stelle/Abteilung, Status der Veröffentlichung (wenn nicht veröffentlicht: Grund der Nicht-Veröffentlichung) und (wenn veröffentlicht) Ort der Veröffentlichung (Link)
Bitte um Übermittlung der Informationen für den Zeitraum 1.1.1990 bis 9.10.2025.
Ich ersuche um Übermittlung der vorhandenen Dokumente in elektronischer Form oder, sofern nicht digital vorhanden, als Ausdruck. Falls Kopierkosten anfallen, die das geringfügige Ausmaß überschreiten und von mir zu tragen wären, bitte ich vorab um eine kurze Information.
Ich verweise auf die gesetzliche Frist von vier Wochen gemäß § 8 IFG für die Erledigung meines Antrags.
Sollte die Information nicht bei Ihnen vorliegen, ersuche ich gemäß § 7 Abs. 3 um Weiterleitung an die zuständige Stelle.
Sollte diese Information nicht vollständig zugänglich sein, ersuche ich um Übermittlung der zugänglichen Teile und um Ausstellung eines formellen Bescheids gemäß § 11 IFG für die nicht zugänglichen Teile.
Für den Fall einer Informationsverweigerung beantrage ich hiermit einen Bescheid gemäß § 11 IFG.
Mit freundlichen Grüßen
Warte auf Antwort
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Datum9. Oktober 2025
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6. November 2025
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