Windows XP

Wie viele Computer mit dem Betriebssystem Windows XP sind aktuell bzw. seit auslaufen des Supports im April 2014 in der Verwaltung des Landes Kärnten noch im Einsatz?

Wie viele dieser Computer sind (direkt oder indirekt) mit dem Internet verbunden?

Gibt es Pläne auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln? Bis wann wird dieses Ziel angestrebt?

Auf welches Betriebssystem wird bzw. wurde gewechselt?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    23. April 2015
  • Frist
    18. Juni 2015
  • 0 Follower:innen
Peter Grassberger
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 K-ISG die Erteilung folgender Auskunft: Wie viele …
An Landesregierung Kärnten Details
Von
Peter Grassberger
Betreff
Windows XP [#348]
Datum
23. April 2015 14:16
An
Landesregierung Kärnten
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 K-ISG die Erteilung folgender Auskunft:
Wie viele Computer mit dem Betriebssystem Windows XP sind aktuell bzw. seit auslaufen des Supports im April 2014 in der Verwaltung des Landes Kärnten noch im Einsatz? Wie viele dieser Computer sind (direkt oder indirekt) mit dem Internet verbunden? Gibt es Pläne auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln? Bis wann wird dieses Ziel angestrebt? Auf welches Betriebssystem wird bzw. wurde gewechselt?
Im Falle der Weigerung, diese Auskunft zu erteilen, erbitte ich um einen Bescheid im Sinne des K-ISG, um den Rechtsweg beschreiten zu dürfen. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Peter Grassberger <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Peter Grassberger << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Peter Grassberger
Landesregierung Kärnten
Sg. Hr. Grassberger! Das Land Kärnten hat in keine XP-Rechner mehr im Einsatz. Wir haben vor dem Auslaufen des MS…
Von
Landesregierung Kärnten
Betreff
WG: Windows XP [#348]
Datum
27. April 2015 08:55
Status
Anfrage abgeschlossen
Sg. Hr. Grassberger! Das Land Kärnten hat in keine XP-Rechner mehr im Einsatz. Wir haben vor dem Auslaufen des MS Supports alle unsere Standgeräte und Laptops auf das Betriebsssystem Windows 7 Enterprise Edition aktualisiert. Auf einigen wenigen Notebooks mit Touchscreen haben wir Windows 8.1 in Betrieb. Sie können diese Information gerne weiterverwenden. Mit freundlichen Grüßen