Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.

ExpertInnenkommission Straßennamen (EKSN) - Endbericht

Anfrage an: Stadt Graz

In Bezug auf das in der Gemeinderatssitzung am 14.2.2019 beschlossene Maßnahmenpaket zu den Grazer Straßennamen.

Wo ist die im Maßnahmenkatalog versprochene Online-Karte am Geoportal eingerichtet? Falls nicht, wann ist mit einer Einrichtung zu rechnen? [1]

Wie viele Zusatztafeln für die 734 Straßen mit namensbezogenen Bezeichnungen sind bereits produziert und wie viele davon angebracht? [2][3] Welche der Straßen mit sehr problematischen oder problematischen Straßennamen haben schon Zusatztafeln?

Wie hohe Kosten sind bereits durch die Arbeit an den Zusatztafeln entstanden (Entwurf, Fertigung, Montage, etc.) und mit welchen Kosten wird gesamt zu rechnen sein?

Wo gibt es den Vollständigen Endbericht der Straßennamenskommission online verfügbar? [4] Hat die Stadt Graz Rechte bekommen diesen Bericht zu veröffentlichen? Wenn nein, warum liegen die Rechte nicht vor und wann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen? Hiermit bitten wir in jedem Fall um Zusendung des besagten Berichts.

Gibt es schon die neue Auflage von „Grazer Straßennamen – Herkunft und Bedeutung“? Wird in der neuen Auflage auf den Endbericht der Straßennamenskommission eingegangen? An wie viele Volksschul-, Neue Mittelschul- und Gymnasiumsbibliotheken oder sonstigen Bildungseinrichtungen wurden die 10 Bücher der neuen Auflage geliefert? [5]

[1] https://www.graz.at/cms/beitrag/1032703…
[2] https://www.graz.at/cms/beitrag/1033430…
[3] https://www.graz.at/cms/dokumente/10334…
[4] https://www.graz.at/cms/beitrag/1031125…
[5] https://grazer.at/de/Sudjm0T3/statt-str…

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    8. November 2020
  • Frist
    3. Januar 2021
  • 2 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte<Information-entfernt> Hiermit beantrage ich gem §§ 2,3 Steiermärkisches Auskunftspflichtgesetz…
An Stadt Graz Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
ExpertInnenkommission Straßennamen (EKSN) - Endbericht [#2083]
Datum
8. November 2020 16:29
An
Stadt Graz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<Information-entfernt> Hiermit beantrage ich gem §§ 2,3 Steiermärkisches Auskunftspflichtgesetz die Erteilung folgender Auskunft:
In Bezug auf das in der Gemeinderatssitzung am 14.2.2019 beschlossene Maßnahmenpaket zu den Grazer Straßennamen. Wo ist die im Maßnahmenkatalog versprochene Online-Karte am Geoportal eingerichtet? Falls nicht, wann ist mit einer Einrichtung zu rechnen? [1] Wie viele Zusatztafeln für die 734 Straßen mit namensbezogenen Bezeichnungen sind bereits produziert und wie viele davon angebracht? [2][3] Welche der Straßen mit sehr problematischen oder problematischen Straßennamen haben schon Zusatztafeln? Wie hohe Kosten sind bereits durch die Arbeit an den Zusatztafeln entstanden (Entwurf, Fertigung, Montage, etc.) und mit welchen Kosten wird gesamt zu rechnen sein? Wo gibt es den Vollständigen Endbericht der Straßennamenskommission online verfügbar? [4] Hat die Stadt Graz Rechte bekommen diesen Bericht zu veröffentlichen? Wenn nein, warum liegen die Rechte nicht vor und wann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen? Hiermit bitten wir in jedem Fall um Zusendung des besagten Berichts. Gibt es schon die neue Auflage von „Grazer Straßennamen – Herkunft und Bedeutung“? Wird in der neuen Auflage auf den Endbericht der Straßennamenskommission eingegangen? An wie viele Volksschul-, Neue Mittelschul- und Gymnasiumsbibliotheken oder sonstigen Bildungseinrichtungen wurden die 10 Bücher der neuen Auflage geliefert? [5] [1] https://www.graz.at/cms/beitrag/10327035/7773129/Strassennamen_Massnahmenkatalog.html [2] https://www.graz.at/cms/beitrag/10334307/8106610/ [3] https://www.graz.at/cms/dokumente/10334589_7768145/c960dd00/To7-A10-6-016709-2019-Grazer%20Stra%C3%9Fennamen.pdf [4] https://www.graz.at/cms/beitrag/10311253/8106610/sehr_kritische_Strassennamen_in_Graz.html [5] https://grazer.at/de/Sudjm0T3/statt-strassenumbenennungen-gibts-in-graz/
Sollte keine oder nur teilweise Antwort gewährt werden, beantrage ich hiermit die Ausstellung eines Bescheids nach § 7 Steiermärkisches Auskunftspflichtgesetz. <Information-entfernt> <Information-entfernt> <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift <Information-entfernt> <Information-entfernt> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Stadt Graz
Sehr geehrte<Information-entfernt> Ihr e-mail wurde an das Stadtvermessungsamt weitergeleitet. Freundliche…
Von
Stadt Graz
Betreff
AW: ExpertInnenkommission Straßennamen (EKSN) - Endbericht [#2083]
Datum
9. November 2020 10:43
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte<Information-entfernt> Ihr e-mail wurde an das Stadtvermessungsamt weitergeleitet. Freundliche Grüße
Stadt Graz
Sehr geehrte<Information-entfernt> Im Anhang die Antwort des Stadtvermessungsamtes. Mit besten Grüßen
Von
Stadt Graz
Betreff
Antwort: ExpertInnenkommission Straßennamen (EKSN) - Endbericht [#2083]
Datum
23. Dezember 2020 12:38
Status
Anfrage abgeschlossen
image001.jpg
16,7 KB
image002.png
843 Bytes
image003.png
732 Bytes
image004.png
1,1 KB
image005.png
680 Bytes


Sehr geehrte<Information-entfernt> Im Anhang die Antwort des Stadtvermessungsamtes. Mit besten Grüßen
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.