Anfrage bezüglich der Anzahl an Flüchtlingen in Wien, die Deutschkurse besuchen

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

In Anlehnung an einem in der „Presse“ publizierten Artikel, in dem über die Integrationspolitik Österreichs und die Notwendigkeit von mehr Sprachkursen für Migranten berichtet wurde, stelle ich Ihnen Anspruch auf die folgenden Informationen:

- Wie viele Flüchtlinge besuchen zur Zeit Deutschkurse in Wien?
- Wie viel davon sind Minderjährigen/ wie viel – Erwachsenen?
- In welchem Zeitraum absolvieren Flüchtlinge durchschnittlich ein Deutschkurs?

Dabei beziehe ich mich auf diesen Artikel:
http://diepresse.com/home/meinung/querg…

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    26. November 2015
  • Frist
    21. Januar 2016
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Anfrage bezüglich der Anzahl an Flüchtlingen in Wien, die Deutschkurse besuchen [#452]
Datum
26. November 2015 10:45
An
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
In Anlehnung an einem in der „Presse“ publizierten Artikel, in dem über die Integrationspolitik Österreichs und die Notwendigkeit von mehr Sprachkursen für Migranten berichtet wurde, stelle ich Ihnen Anspruch auf die folgenden Informationen: - Wie viele Flüchtlinge besuchen zur Zeit Deutschkurse in Wien? - Wie viel davon sind Minderjährigen/ wie viel – Erwachsenen? - In welchem Zeitraum absolvieren Flüchtlinge durchschnittlich ein Deutschkurs? Dabei beziehe ich mich auf diesen Artikel: http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/4856518/Integration_Fordern-wir-doch-Leistung-statt-Anspruchsdenken
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Antwort auf Ihr Schreiben Mit freundlichen Grüßen
Von
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Betreff
Antwort auf Ihr Schreiben
Datum
14. Dezember 2015 09:19
Status
Anfrage abgeschlossen
Nicht-öffentliche Anhänge:
Antwortschreiben.pdf
126,2 KB
Mit freundlichen Grüßen