Anzahl der Demonstrationen in Wien

Anfrage an:
Landespolizeidirektion Wien
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage teilweise erfolgreich
Verweigerungsgrund
§1.2: ordnungsgemäße Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben verhindert
Zusammenfassung der Anfrage

Ich möchte gerne eine Auflistung aller Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz in Wien von 1.1.2010 bis 31.12.2016 entweder in der ihnen vorliegenden vollständigen Liste - oder als Liste mit (sofern vorhanden mindestens) folgenden Informationen

-Name der Demo
-Anmeldedatum
-Abhaltungsdatum
-erwartete Anzahl von Personen
-tatsächliche Anzahl von Personen

sollten Demos nicht zugelassen worden sein bitte ich in diesem Fall um die Gründe für die Untersagung

sollten sie für denselben Zeitraum eine Auflistung der nicht angemeldeten Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz haben möchte ich diese bitte auch haben.

Sollte ihnen der Zeitraum zu ausführlich sein bitte ich um die Daten von 2016


Korrespondenz

Von Andreas Czák
Betreff Anzahl der Demonstrationen in Wien [#790]
Datum 16. Mai 2017 17:19:11
An Landespolizeidirektion Wien
Status Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich möchte gerne eine Auflistung aller Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz in Wien von 1.1.2010 bis 31.12.2016 entweder in der ihnen vorliegenden vollständigen Liste - oder als Liste mit (sofern vorhanden mindestens) folgenden Informationen -Name der Demo -Anmeldedatum -Abhaltungsdatum -erwartete Anzahl von Personen -tatsächliche Anzahl von Personen sollten Demos nicht zugelassen worden sein bitte ich in diesem Fall um die Gründe für die Untersagung sollten sie für denselben Zeitraum eine Auflistung der nicht angemeldeten Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz haben möchte ich diese bitte auch haben. Sollte ihnen der Zeitraum zu ausführlich sein bitte ich um die Daten von 2016
[… Zeige kompletten Anfragetext] Mit freundlichen Grüßen Andreas Czák
  1. 4 Monate, 1 Woche her16. Mai 2017 17:20:48: Andreas Czák hat eine Nachricht an Landespolizeidirektion Wien gesendet.
Von Landespolizeidirektion Wien
Betreff 160158/2017, Herr Andreas Czak
Datum 11. Juli 2017 08:49:53
Status Anfrage abgeschlossen
Anhänge

  1. 2 Monate, 2 Wochen her11. Juli 2017 08:55:37: E-Mail von Landespolizeidirektion Wien erhalten.
  2. 2 Monate, 2 Wochen her11. Juli 2017 10:30:02: Andreas Czák veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage Anzahl der Demonstrationen in Wien.
  3. 2 Monate, 2 Wochen her11. Juli 2017 10:31:46: Landespolizeidirektion Wien hat teilweise geantwortet, hat aber Zugang zu allen angefragten Informationen aus folgendem Grund verweigert: §1.2: ordnungsgemäße Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben verhindert.