Sultan Abu Sadr
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten Details
Von
Sultan Abu Sadr
Betreff
Aslan Studie [#811]
Datum
13. Juli 2017 21:47
An
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich bitte Sie, mir die aktuell vieldiskutierte Studie des Religionspädagogen Ednan Aslan zukommen zu lassen - er hat laut der Tageszeitung "Die Presse" im Auftrag von Minister Kurz ein "qualitativ-empirisches" Forschungsprojekt zu muslimischen Kindergärten und dem an diesen vermittelten Unterrichtsstoff vorgenommen. Die Studie wurde von einer durch öffentliche Gelder finanzierten Institution durchgeführt und von einer staatlichen Stelle in Auftrag gegeben. Die Steuerzahler_innen und Bürger_innen haben daher ein Anrecht darauf, dass diese von ihnen finanzierte Studie für die Allgemeinheit zugänglich wird.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Sultan Abu Sadr <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Sultan Abu Sadr
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Antwort auf Ihr Schreiben Mit freundlichen Grüßen
Von
Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
Betreff
Antwort auf Ihr Schreiben
Datum
16. August 2017 11:27
Status
Anfrage abgeschlossen
Mit freundlichen Grüßen