Auslandsreisen des Bundespräsidenten seit 2014

Anfrage an:
Bundespräsidentschaftskanzlei
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage abgelehnt
Verweigerungsgrund
§1.2: ordnungsgemäße Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben verhindert
Zusammenfassung der Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:

Wer hat Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer auf seinen Auslandsreisen in den Jahren 2014, 2015 und im Jänner 2016 begleitet?

Für jede Auslandsreise in diesem Zeitraum bitte ich um eine Aufstellung aller Personen, die mit dem Bundespräsidenten gereist sind, sowie um deren jeweilige Funktion bzw. um die Unternehmen, Medien, Organisationen oder Institutionen, die diese Personen auf der Reise vertreten haben.

Weiters beantrage ich Auskunft darüber, wer die Reisekosten dieser Personen übernommen hat, sowie über die Höhe der Kosten für Mitreisende auf jeder der Reisen, die durch die Republik getragen wurden.

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,


Korrespondenz

  1. 02. Feb 2016
  2. 13. Feb
  3. 25. Feb
  4. 07. Mär
  5. 29. Mär 2016
Von
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Betreff
Auslandsreisen des Bundespräsidenten seit 2014 [#582]
Datum
2. Februar 2016 15:48
An
Bundespräsidentschaftskanzlei
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft: Wer hat Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer auf seinen Auslandsreisen in den Jahren 2014, 2015 und im Jänner 2016 begleitet? Für jede Auslandsreise in diesem Zeitraum bitte ich um eine Aufstellung aller Personen, die mit dem Bundespräsidenten gereist sind, sowie um deren jeweilige Funktion bzw. um die Unternehmen, Medien, Organisationen oder Institutionen, die diese Personen auf der Reise vertreten haben. Weiters beantrage ich Auskunft darüber, wer die Reisekosten dieser Personen übernommen hat, sowie über die Höhe der Kosten für Mitreisende auf jeder der Reisen, die durch die Republik getragen wurden. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen,
Mathias Huter <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Mathias Huter << Adresse entfernt >>
  1. 3 Jahre, 4 Monate her2. Februar 2016 15:48: Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit) hat eine Nachricht an Bundespräsidentschaftskanzlei gesendet.
Von
Bundespräsidentschaftskanzlei
Betreff
Ihr Schreiben an den Herrn Bundespräsidenten
Datum
18. Februar 2016 10:07
Status
Anfrage abgeschlossen
Anhänge

Sehr geehrte Damen und Herren! Ihr Schreiben wurde unter der Zahl S120100/2-VDIR/2016 erfasst. In der Beilage finden Sie das Antwortschreiben. Mit freundlichen Grüßen
  1. 3 Jahre, 4 Monate her18. Februar 2016 10:08: Nachricht von Bundespräsidentschaftskanzlei erhalten.
  2. 3 Jahre, 3 Monate her8. März 2016 08:35: Bundespräsidentschaftskanzlei weigert sich, die Information zur Verfügung zu stellen aus folgendem Grund: §1.2: ordnungsgemäße Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben verhindert.
  3. 3 Jahre, 3 Monate her8. März 2016 08:36: Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit) veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage Auslandsreisen des Bundespräsidenten seit 2014.