Begründungen für die Ablehnung eines Asylantrages

Anfrage an:
Bundesministerium für Inneres
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage eingeschlafen
Frist:
27. Juli 2013 - 7 Jahre, 1 Monat her Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

Aus den Statistiken zum Asylwesen, welche unter folgendem Link zu finden sind: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwese..., konnte ich leider keine Informationen über die Gründe für Ablehnungen von Asylanträgen finden.
Eine Liste mit den häufigsten Abschiebegründen aus den Jahren 2000 bis 2012 würde mich daher interessieren.
Weiters konnte ich auch keine Detailinformationen über Abschiebefälle bezüglich des zahlenmäßigen Anteils Straffälliger, des Alters, der Religion oder des Abschiebezieles finden.
Ich würde mich freuen, wenn sie mir diesbezüglich Informationen zukommen lassen würden.


Korrespondenz

  1. 01. Jun 2013
  2. 12. Jun
  3. 24. Jun
  4. 05. Jul
  5. 27. Jul 2013
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
1. Juni 2013 18:16
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Aus den Statistiken zum Asylwesen, welche unter folgendem Link zu finden sind: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/start.aspx, konnte ich leider keine Informationen über die Gründe für Ablehnungen von Asylanträgen finden. Eine Liste mit den häufigsten Abschiebegründen aus den Jahren 2000 bis 2012 würde mich daher interessieren. Weiters konnte ich auch keine Detailinformationen über Abschiebefälle bezüglich des zahlenmäßigen Anteils Straffälliger, des Alters, der Religion oder des Abschiebezieles finden. Ich würde mich freuen, wenn sie mir diesbezüglich Informationen zukommen lassen würden.
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 7 Jahre, 3 Monate her1. Juni 2013 18:24: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Bundesministerium für Inneres gesendet.
  2. 7 Jahre, 1 Monat her27. Juli 2013 18:25: Die Frist für diese Anfrage ist abgelaufen