"Coronamaßnahmen" Thomas Pueyo

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

1. Nach welcher strategischen oder wissenschaftlichen Vorgangsweise, die europaweit gleich und lediglich zeitlich geringe Unterschiede aufwiesen, wurden die "Coronamaßnahmen" - zur Bekämpfung der "Pandemie" getroffen ?

2. Wurden die Strategien von den dem österr. Volk präsentieren "Experten" (Popper, Hutter, etc) ausgearbeitet ?

3. Wenn ja, auf welcher Grundlage wurden die Strategien ausgearbeitet ?

4. Wurde Anleihe an Strategiepapieren eines Thomas Pueyo (Thomás Pueyo) entweder in abgeänderter Fassung oder ident genommen ?

5. Wenn die Frage 4 mit "ja" zu beantworten ist: über welche Qualifikationen verfügt Thomas Pueyo ?

Anfrage muss klassifiziert werden

  • Datum
    25. März 2024
  • Frist
    20. Mai 2024
  • Ein:e Follower:in
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft…
An Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
"Coronamaßnahmen" Thomas Pueyo [#3070]
Datum
25. März 2024 12:46
An
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
1. Nach welcher strategischen oder wissenschaftlichen Vorgangsweise, die europaweit gleich und lediglich zeitlich geringe Unterschiede aufwiesen, wurden die "Coronamaßnahmen" - zur Bekämpfung der "Pandemie" getroffen ? 2. Wurden die Strategien von den dem österr. Volk präsentieren "Experten" (Popper, Hutter, etc) ausgearbeitet ? 3. Wenn ja, auf welcher Grundlage wurden die Strategien ausgearbeitet ? 4. Wurde Anleihe an Strategiepapieren eines Thomas Pueyo (Thomás Pueyo) entweder in abgeänderter Fassung oder ident genommen ? 5. Wenn die Frage 4 mit "ja" zu beantworten ist: über welche Qualifikationen verfügt Thomas Pueyo ?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 3070 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/3070/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Sehr geehrtAntragsteller/in wir dürfen Ihre Anfrage wie folgt beantworten: 1. Nach welcher strategischen …
Von
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Betreff
RE: WG: "Coronamaßnahmen" Thomas Pueyo [#3070] [20240325-125332890/20240423-114014936]
Datum
23. April 2024 11:40
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in wir dürfen Ihre Anfrage wie folgt beantworten: 1. Nach welcher strategischen oder wissenschaftlichen Vorgangsweise, die europaweit gleich und lediglich zeitlich geringe Unterschiede aufwiesen, wurden die "Coronamaßnahmen" - zur Bekämpfung der "Pandemie" getroffen ? Zu 1: Die österreichischen Maßnahmen zur Eindämmung der SARS-CoV-2-Pandemie wurden – im Einklang mit den im Epidemiegesetz 1950, BGBl. Nr. 186/1950, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 69/2023, sowie dem COVID-19-Maßnahmengesetz, BGBl. I Nr. 12/2020, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 103/2022, enthaltenen gesetzlichen Vorgaben – unter Berücksichtigung der jeweiligen epidemiologischen Lage und deren voraussichtlicher Entwicklung auf Basis internationaler epidemiologischer Standards getroffen. Insbesondere fanden dabei die Einschätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) Berücksichtigung. Eine wesentliche Grundlage für die österreichischen Maßnahmen waren außerdem die jeweiligen Risikoeinschätzungen und Empfehlungen der Corona-Kommission, der Gecko-Kommission sowie von anerkannten Expert:innen. Bei der Hinzuziehung von Expert:innen – sowohl innerhalb als auch außerhalb von Kommissionen – wurde darauf geachtet, möglichst viele Fachgebiete abzudecken. So waren sowohl Virolog:innen, Epidemiolog:innen, Physiker:innen und Komplexitätsforscher:innen als auch Expert:innen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Sozialwissenschaften vertreten. 2. Wurden die Strategien von den dem österr. Volk präsentieren "Experten" (Popper, Hutter, etc) ausgearbeitet ? 3. Wenn ja, auf welcher Grundlage wurden die Strategien ausgearbeitet? Zu 2, 3: siehe Frage 1 4. Wurde Anleihe an Strategiepapieren eines Thomas Pueyo (Thomás Pueyo) entweder in abgeänderter Fassung oder ident genommen ? 5. Wenn die Frage 4 mit "ja" zu beantworten ist: über welche Qualifikationen verfügt Thomas Pueyo ? Zu 4, 5: Die von Ihnen genannten Arbeiten von Thomas Pueyo sind nicht in die Festlegung der Maßnahmen eingeflossen.