ECO-Austria Studie

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Ich berufe mich für diesen Antrag auf Auskunft auf das
Auskunftspflichtsgesetz. Ich bitte bei der Antwort zu beachten, dass
ich Journalistin und Mitglied einer NGO, die sich als “social
Watchdog” betätigt, bin. Ich weise auf die EGMR-Urteile 39534/07 und
18030/11 hin, die in diesem Fall angewendet werden müssen.

Laut https://derstandard.at/2000054584487/St… hat das Familienministerium das Wirtschaftsforschungsinstitut Eco Austria um eine Studie gebeten, die im vergangenen Jahr im Ministerium präsentiert wurde.

Nachdem diese Studie ja mit öffentlichen Geldern finanziert worden ist, ersuche ich um die Übermittelung ebendieser.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    22. März 2017
  • Frist
    17. Mai 2017
  • 0 Follower:innen
Tanja Malle
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend Details
Von
Tanja Malle
Betreff
ECO-Austria Studie [#776]
Datum
22. März 2017 09:54
An
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich berufe mich für diesen Antrag auf Auskunft auf das Auskunftspflichtsgesetz. Ich bitte bei der Antwort zu beachten, dass ich Journalistin und Mitglied einer NGO, die sich als “social Watchdog” betätigt, bin. Ich weise auf die EGMR-Urteile 39534/07 und 18030/11 hin, die in diesem Fall angewendet werden müssen. Laut https://derstandard.at/2000054584487/Studie-70-Millionen-Euro-bei-Familien-sparen hat das Familienministerium das Wirtschaftsforschungsinstitut Eco Austria um eine Studie gebeten, die im vergangenen Jahr im Ministerium präsentiert wurde. Nachdem diese Studie ja mit öffentlichen Geldern finanziert worden ist, ersuche ich um die Übermittelung ebendieser.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Tanja Malle <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Tanja Malle << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Tanja Malle
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Anfrage gem. §§ 2u.3 Auskunftspflichtgesetz Mit besten Grüßen,
Von
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Betreff
Anfrage gem. §§ 2u.3 Auskunftspflichtgesetz
Datum
18. Mai 2017 14:16
Status
Anfrage abgeschlossen
Nicht-öffentliche Anhänge:
Erledigung_BMFJ-511012_0002-BMFJ_-_PA_1_2017_18.05.2017_Tanja_Malle.pdf
356,4 KB
image001.jpg
16,1 KB


Mit besten Grüßen,
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Mit besten Grüßen
Von
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Betreff
Anfrage gem. §§ 2u.3 Auskunftspflichtgesetz v. Tanja Malle betreffend ECO-Austria Studie - fragdenstaat[#776]
Datum
12. Juni 2017 15:25
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
Erledigung_BMFJ-511012_0003-BMFJ_-_PA_1_2017_12.06.2017_Tanja_Malle.pdf
367,9 KB
image001.jpg
16,1 KB


Mit besten Grüßen