ECO-Austria Studie

Anfrage an:
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage teilweise erfolgreich
Zusammenfassung der Anfrage

Ich berufe mich für diesen Antrag auf Auskunft auf das
Auskunftspflichtsgesetz. Ich bitte bei der Antwort zu beachten, dass
ich Journalistin und Mitglied einer NGO, die sich als “social
Watchdog” betätigt, bin. Ich weise auf die EGMR-Urteile 39534/07 und
18030/11 hin, die in diesem Fall angewendet werden müssen.

Laut https://derstandard.at/2000054584487/... hat das Familienministerium das Wirtschaftsforschungsinstitut Eco Austria um eine Studie gebeten, die im vergangenen Jahr im Ministerium präsentiert wurde.

Nachdem diese Studie ja mit öffentlichen Geldern finanziert worden ist, ersuche ich um die Übermittelung ebendieser.


Korrespondenz

Von
Tanja Malle
Betreff
ECO-Austria Studie [#776]
Datum
22. März 2017 09:54
An
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich berufe mich für diesen Antrag auf Auskunft auf das Auskunftspflichtsgesetz. Ich bitte bei der Antwort zu beachten, dass ich Journalistin und Mitglied einer NGO, die sich als “social Watchdog” betätigt, bin. Ich weise auf die EGMR-Urteile 39534/07 und 18030/11 hin, die in diesem Fall angewendet werden müssen. Laut https://derstandard.at/2000054584487/Studie-70-Millionen-Euro-bei-Familien-sparen hat das Familienministerium das Wirtschaftsforschungsinstitut Eco Austria um eine Studie gebeten, die im vergangenen Jahr im Ministerium präsentiert wurde. Nachdem diese Studie ja mit öffentlichen Geldern finanziert worden ist, ersuche ich um die Übermittelung ebendieser.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Tanja Malle <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Tanja Malle << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Tanja Malle
  1. 2 Jahre, 7 Monate her22. März 2017 09:54: Tanja Malle hat eine Nachricht an ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend gesendet.
  2. 2 Jahre, 6 Monate her18. Mai 2017 10:25: Die Frist für diese Anfrage ist abgelaufen
Von
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Betreff
Anfrage gem. §§ 2u.3 Auskunftspflichtgesetz
Datum
18. Mai 2017 14:16
Status
Anfrage abgeschlossen
Anhänge

Mit besten Grüßen,
  1. 2 Jahre, 6 Monate her18. Mai 2017 14:19: Nachricht von ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend erhalten.
Von
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Betreff
Anfrage gem. §§ 2u.3 Auskunftspflichtgesetz v. Tanja Malle betreffend ECO-Austria Studie - fragdenstaat[#776]
Datum
12. Juni 2017 15:25
Anhänge

Mit besten Grüßen
  1. 2 Jahre, 5 Monate her12. Juni 2017 15:30: Nachricht von ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend erhalten.
  2. 1 Jahr, 4 Monate her17. Juli 2018 12:03: Tanja Malle hat den Status auf 'Anfrage teilweise erfolgreich' gesetzt.