Einsatz eines Militärhubschraubers über der Wiener Innenstadt

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Am heutigen Tage (19.05.2016) um 10.22 Uhr beobachtete ich einen Hubschrauber des Österreichischen Bundesheeres (erkennbar durch das Abzeichen), welcher im Bereich 1-5. Bezirk mehrere Runden in relativ geringer Höhe drehte, als würde er das Gebiet bestreifen.
Was war der Zweck dieses Hubschrauberfluges?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    19. Mai 2016
  • Frist
    14. Juli 2016
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Landesverteidigung Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Einsatz eines Militärhubschraubers über der Wiener Innenstadt [#619]
Datum
19. Mai 2016 14:57
An
Bundesministerium für Landesverteidigung
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Am heutigen Tage (19.05.2016) um 10.22 Uhr beobachtete ich einen Hubschrauber des Österreichischen Bundesheeres (erkennbar durch das Abzeichen), welcher im Bereich 1-5. Bezirk mehrere Runden in relativ geringer Höhe drehte, als würde er das Gebiet bestreifen. Was war der Zweck dieses Hubschrauberfluges?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Landesverteidigung
S90620/4-Präs/2016 GERHARTL Antragsteller/in, E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Au REPUBLIK ÖSTERREICH BUNDES…
Von
Bundesministerium für Landesverteidigung
Betreff
S90620/4-Präs/2016 GERHARTL Antragsteller/in, E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Au
Datum
2. Juni 2016 09:55
Status
Anfrage abgeschlossen
REPUBLIK ÖSTERREICH BUNDESMINISTERIUM FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT Präsidialabteilung GZ: S90620/4-Präs/2016 GERHARTL Antragsteller/in, E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Auskunftsbegehren - Beantwortung