Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.

Familien App

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

In einem aktuellen Rechnungshofbericht sind die Kosten für die "Elternbildungs App" angeführt. Offenbar wurde das Projekt nach der Gründung des BMFJ von diesem übernommen und dann als "Familien App" im September 2014 vorgestellt. Ich habe zu diesem Projekt folgenden Fragen:

Welche Kosten bei externen Auftragnehmern sind für die Entwicklung und Bewerbung der App im BMFJ seit März 2014 insgesamt angefallen?

Welche Kosten bei externen Auftragnehmern sind für die Entwicklung und Bewerbung der App insgesamt bisher angefallen (Externe Gesamtprojektkosten, inkl. Kosten die vor Gründung des BMFJ entstanden)?

Wieviel kostet die laufende technische Betreuung der App durch externe Auftragnehmer?

Wurde eine öffentliche Ausschreibung nach BVergG für die Entwicklung der App durchgeführt?

Wie viele User haben die App bisher installiert?

Wie viele User haben mehr als einmal auf Inhalte, die über die App bereit gestellt werden, zugegriffen?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    7. Mai 2015
  • Frist
    2. Juli 2015
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft…
An ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Familien App [#364]
Datum
7. Mai 2015 14:06
An
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
In einem aktuellen Rechnungshofbericht sind die Kosten für die "Elternbildungs App" angeführt. Offenbar wurde das Projekt nach der Gründung des BMFJ von diesem übernommen und dann als "Familien App" im September 2014 vorgestellt. Ich habe zu diesem Projekt folgenden Fragen: Welche Kosten bei externen Auftragnehmern sind für die Entwicklung und Bewerbung der App im BMFJ seit März 2014 insgesamt angefallen? Welche Kosten bei externen Auftragnehmern sind für die Entwicklung und Bewerbung der App insgesamt bisher angefallen (Externe Gesamtprojektkosten, inkl. Kosten die vor Gründung des BMFJ entstanden)? Wieviel kostet die laufende technische Betreuung der App durch externe Auftragnehmer? Wurde eine öffentliche Ausschreibung nach BVergG für die Entwicklung der App durchgeführt? Wie viele User haben die App bisher installiert? Wie viele User haben mehr als einmal auf Inhalte, die über die App bereit gestellt werden, zugegriffen?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
FamilienAPP
Von
ehemaliges Bundesministerium für Familien und Jugend
Via
Briefpost
Betreff
FamilienAPP
Datum
10. August 2015
Status
Anfrage abgeschlossen
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.