gemeinsame europäische Entwicklungspolitik - östereichicher position

Anfrage an:
Austrian Development Agency (ADA)
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Information nicht vorhanden
Zusammenfassung der Anfrage

Ich möchte bei den Verhandlungen über eine gemeinsame europäische Entwicklungspolitik eine FOI Anfrage In Bezug auf die Österechicher Position zu machen. Ich bin besonders Interesse an Unterlagen, Zusammenfassung oder Debatten, die mit den Verhandlungen qui Angebote bereitgestellt werden (und die östereichicher Position zu Verhandlungen Arbeit) Von den folgenden EU-Dokumente:
- adopte Der Europäische Konsens über die Entwicklung im Jahr 2005 vom Rat, Parlament und Kommission
- Der Verhaltenskodex für Komplementarität und Arbeitsteilung im Jahr 2007 adopte
- Agenda für den Wandel, im Jahr 2011 adopte.
Jede andere Dokument qui buchstabiert die deutsche Verhandlungsposition oder Mandat war gemeinsame EU-Politik zur Entwicklung des Interesses aussi sein


Korrespondenz

  1. 22. Dez 2016
  2. 02. Jan
  3. 13. Jan
  4. 24. Jan
  5. 16. Feb 2017
Von
Anfragesteller/in
Betreff
gemeinsame europäische Entwicklungspolitik - östereichicher position [#741]
Datum
22. Dezember 2016 09:27
An
Austrian Development Agency (ADA)
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich möchte bei den Verhandlungen über eine gemeinsame europäische Entwicklungspolitik eine FOI Anfrage In Bezug auf die Österechicher Position zu machen. Ich bin besonders Interesse an Unterlagen, Zusammenfassung oder Debatten, die mit den Verhandlungen qui Angebote bereitgestellt werden (und die östereichicher Position zu Verhandlungen Arbeit) Von den folgenden EU-Dokumente: - adopte Der Europäische Konsens über die Entwicklung im Jahr 2005 vom Rat, Parlament und Kommission - Der Verhaltenskodex für Komplementarität und Arbeitsteilung im Jahr 2007 adopte - Agenda für den Wandel, im Jahr 2011 adopte. Jede andere Dokument qui buchstabiert die deutsche Verhandlungsposition oder Mandat war gemeinsame EU-Politik zur Entwicklung des Interesses aussi sein
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 4 Jahre, 10 Monate her22. Dezember 2016 09:27: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Austrian Development Agency (ADA) gesendet.
Von
Austrian Development Agency (ADA)
Betreff
FW: WG: gemeinsame europäische Entwicklungspolitik - östereichicher position [#741]
Datum
22. Dezember 2016 12:07
Status
Anfrage abgeschlossen
Anhänge

Sehr geehrtAntragsteller/in Danke für Ihre Anfrage. Als GmbH ist die Austrian Development Agency kein Organ des Bundes und daher nicht vom Auskunftspflichtgesetz erfasst. Da die ADA keine Behörde ist, kann sie auch keine Bescheide ausstellen. Der Gegenstand Ihrer Anfrage ist leider nicht klar verständlich. Wir verstehen sie so, dass Sie Informationen zur österreichische Verhandlungsposition im Zuge der Ausarbeitung der folgenden EU-Dokumente interessieren: · Europäischer Konsens für Entwicklung aus dem Jahr 2005 · Verhaltenskodex für Komplementarität und Arbeitsteilung in der Entwicklungspolitik aus dem Jahr 2007 · Agenda für den Wandel, 2011 Österreich bekennt sich selbstverständlich zu den Prinzipien der gemeinsamen europäischen Entwicklungspolitik, welche in diesen Dokumenten enthalten sind. Die österreichische entwicklungspolitische Positionierung fällt allerdings in den Verantwortungsbereich des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres. Daher kann nur das Ministerium Fragen zur österreichischen Position in diesen Verhandlungen beantworten. Die email-Adresse der entwicklungspolitischen Sektion im Außenministerium ist <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse>> Ich darf Sie aber auch auf das Dreijahresprogramm der österreichischen Entwicklungspolitik verweisen, welches geltende österreichische entwicklungspolitische Positionen enthält: http://www.entwicklung.at/fileadmin/u... Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben. Mit besten Grüßen,
  1. 4 Jahre, 10 Monate her22. Dezember 2016 12:09: Nachricht von Austrian Development Agency (ADA) erhalten.
  2. 4 Jahre, 10 Monate her22. Dezember 2016 13:13: Anfragesteller/in veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage gemeinsame europäische Entwicklungspolitik - östereichicher position.
  3. 4 Jahre, 10 Monate her22. Dezember 2016 13:13: Anfragesteller/in veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage gemeinsame europäische Entwicklungspolitik - östereichicher position.
  4. 4 Jahre, 9 Monate her4. Januar 2017 09:29: Anfragesteller/in hat den Status auf 'Information nicht vorhanden' gesetzt.