Investorengeführte Arztpraxen

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Vor dem Hintergrund möglicher Kapitalinteressen in der Gesundheitsversorgung bitte ich um Auskunft zu investorengeführten Arztpraxen in Österreich, etwa in Form eines Registers oder ein öffentlich einsehbares Verzeichnis.

Bitte auch um Hinweis, ob und inwieweit eine beherrschende Marktkonzentration in medizinischen Bereichen vorliegt und ob es Bestrebungen gibt den Markt stärker zu beschränken.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    12. Oktober 2022
  • Frist
    7. Dezember 2022
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft…
An Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Investorengeführte Arztpraxen [#2758]
Datum
12. Oktober 2022 19:25
An
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Vor dem Hintergrund möglicher Kapitalinteressen in der Gesundheitsversorgung bitte ich um Auskunft zu investorengeführten Arztpraxen in Österreich, etwa in Form eines Registers oder ein öffentlich einsehbares Verzeichnis. Bitte auch um Hinweis, ob und inwieweit eine beherrschende Marktkonzentration in medizinischen Bereichen vorliegt und ob es Bestrebungen gibt den Markt stärker zu beschränken.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 2758 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/2758/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in