Kosten der Inserate/Medienkooperation, Kurier, 28. April 2015

Die Ausgabe der Tageszeitung Kurier vom 28. April 2015 war umhüllt von einer 16-Seitigen Beilage mit dem Titel "Kurier – Unser Burgenland". Darin finden sich Inserate der burgenländischen Landesregierung. Diesbezüglich bitte ich um Antworten auf folgende Fragen:

1) Wieviel hat das Burgenland für Inserate in dieser Beilage bezahlt? Ich bitte um Netto-Preise (d.h. nach Abzug etwaiger Ermäßigungen), und um Auskunft darüber, aus welchen Budgetposten diese Anzeige(n) bzw. diese Medienkooperation finanziert wurde. Weiters bitte ich um Klarstellung, in wie weit die von Ihnen gegebenen Auskunft auch Inserate der Regionalmanagement Burgenland GmbH, der Burgenländischen Landesholding (BLh), Burgenland ("Burgenland Card") und der Energie Burgenland beinhaltet.

2) In mehreren Inseraten wird auf von der EU-Kommission co-finanzierte Projekte hingewiesen. Wurden für diese Inserate/diese Medienkooperation EU-Mittel verwendet? Falls ja, wie viele und aus welchem Projekt bzw. aus welcher Förderung?

3) Wurde die Beilage durch Mitglieder oder Mitarbeiter der burgenländischen Landesregierung bzw der burgenländischen Landesverwaltung initiiert?

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    28. April 2015
  • Frist
    23. Juni 2015
  • 0 Follower:innen
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 Bgld. AISG die Erteilung folgender Auskunft: Die A…
An Landesregierung Burgenland Details
Von
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Betreff
Kosten der Inserate/Medienkooperation, Kurier, 28. April 2015 [#351]
Datum
28. April 2015 13:13
An
Landesregierung Burgenland
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 2 Bgld. AISG die Erteilung folgender Auskunft:
Die Ausgabe der Tageszeitung Kurier vom 28. April 2015 war umhüllt von einer 16-Seitigen Beilage mit dem Titel "Kurier – Unser Burgenland". Darin finden sich Inserate der burgenländischen Landesregierung. Diesbezüglich bitte ich um Antworten auf folgende Fragen: 1) Wieviel hat das Burgenland für Inserate in dieser Beilage bezahlt? Ich bitte um Netto-Preise (d.h. nach Abzug etwaiger Ermäßigungen), und um Auskunft darüber, aus welchen Budgetposten diese Anzeige(n) bzw. diese Medienkooperation finanziert wurde. Weiters bitte ich um Klarstellung, in wie weit die von Ihnen gegebenen Auskunft auch Inserate der Regionalmanagement Burgenland GmbH, der Burgenländischen Landesholding (BLh), Burgenland ("Burgenland Card") und der Energie Burgenland beinhaltet. 2) In mehreren Inseraten wird auf von der EU-Kommission co-finanzierte Projekte hingewiesen. Wurden für diese Inserate/diese Medienkooperation EU-Mittel verwendet? Falls ja, wie viele und aus welchem Projekt bzw. aus welcher Förderung? 3) Wurde die Beilage durch Mitglieder oder Mitarbeiter der burgenländischen Landesregierung bzw der burgenländischen Landesverwaltung initiiert?
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 Bgld. AISG. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich eventuellen Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Mathias Huter <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Mathias Huter << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Landesregierung Burgenland
(See attached file: OA.PR100-10012-2-2015, Inserat Kurier_sig.pdf) MfG Ulrike Novak …
Von
Landesregierung Burgenland
Betreff
Kosten der Inserate/Medienkooperation, Kurier, 28. April 2015; Stellungnahme (LAD/OA.PR100-10012-2)
Datum
13. Mai 2015 15:11
Status
Anfrage abgeschlossen
(See attached file: OA.PR100-10012-2-2015, Inserat Kurier_sig.pdf) MfG Ulrike Novak Land Burgenland Landesamtsdirektion - Generalsekretariat Zentralkanzlei Europaplatz 1 7000 Eisenstadt Tel: 0 26 82 / 600 - 2223 mailto: <<E-Mail-Adresse>>
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Antrauf auf Ausstellung eines Bescheids; Stellungnahme (LAD/OA.PR100-10012-2) [#351] Sehr geehrte Damen und Herre…
An Landesregierung Burgenland Details
Von
Mathias Huter (Forum Informationsfreiheit)
Betreff
Antrauf auf Ausstellung eines Bescheids; Stellungnahme (LAD/OA.PR100-10012-2) [#351]
Datum
2. Juni 2015 15:52
An
Landesregierung Burgenland
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte hiermit einen Bescheid für die nicht erfolgte Beantwortung meiner Frage nach den Kosten für das Inserat bzw. die Medienkooperation der Burgenländischen Landesregierung mit dem Kurier vom 28. April beantragen. Die Frage, die nicht beantwortet wurde, lautete: "1) Wieviel hat das Burgenland für Inserate in dieser Beilage bezahlt? Ich bitte um Netto-Preise (d.h. nach Abzug etwaiger Ermäßigungen), und um Auskunft darüber, aus welchen Budgetposten diese Anzeige(n) bzw. diese Medienkooperation finanziert wurde." Bitte geben Sie mir das Konto bekannt, auf das ich etwaige anfallende Gebühren zu überweisen habe. Vielen Dank, ... Mit freundlichen Grüßen Mathias Huter Anfragenr: 351 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Mathias Huter << Adresse entfernt >>