Mdellflug, Multikopter

Anfrage an: Noch nicht bekannt
Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Sher geehrte Damen und Herren!
Nach welchen Gesetzen richtet sich der Betrieb von Modellflugzeugen, insbesondere von Multikopter (Beispiel unter http://www.multicopter-shop.de/)?
Mich interssiert besonders die Versicherungsfrage (Haftpflichtversicherung), das maximale Abfluggewicht, die maximale Flughöhe, und ob es Restriktionen bezüglich der Flugrouten bzw. Start/Landeplätze gibt.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    17. Februar 2013
  • Frist
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
17. Februar 2013 20:12
An
Empfängername
Status
Warte auf Antwort Nachricht wurde nicht gesendet
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Sher geehrte Damen und Herren! Nach welchen Gesetzen richtet sich der Betrieb von Modellflugzeugen, insbesondere von Multikopter (Beispiel unter http://www.multicopter-shop.de/)? Mich interssiert besonders die Versicherungsfrage (Haftpflichtversicherung), das maximale Abfluggewicht, die maximale Flughöhe, und ob es Restriktionen bezüglich der Flugrouten bzw. Start/Landeplätze gibt.
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in