Mensen in Österreich

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Die Österreichische Mensen-Betriebsgesellschaft m.b.H. (ÖMBG) ist ein Unternehmen, das in hundertprozentigem Eigentum der Republik Österreich steht. Ich bitte um Auskunft zu den folgenden Punkten betreffend die ÖMBG:

1. Wie hoch war der Bilanzgewinn in den Jahren 2012 bis 2017?
2. Wie hoch waren die Erlöse in den Jahren 2012 bis 2017?
3. Wie viel Mitarbeiter beschäftigt die ÖMBG österreichweit?
4. Wie viel Geld wurde in den Jahren 2012 bis 2017 für Werbung ausgegeben?
5. Auf der Website der ÖMBG heißt es: "damit am Ende vom Tag noch genug im Börsel überbleibt", werde knapp kalkuliert - auf welcher Basis werden die Preise für die Speisen bzw. Menüs berechnet?
6. Warum wurde die Ausstellung des "Mensapickerls" dahingehend geändert, dass dieses nur noch bei Registrierung mit Bankomatkarte erhältlich ist?

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    3. Dezember 2018
  • Frist
    28. Januar 2019
  • Ein:e Follower:in
Marcus Beringer
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Details
Von
Marcus Beringer
Betreff
Mensen in Österreich [#1661]
Datum
3. Dezember 2018 20:51
An
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Die Österreichische Mensen-Betriebsgesellschaft m.b.H. (ÖMBG) ist ein Unternehmen, das in hundertprozentigem Eigentum der Republik Österreich steht. Ich bitte um Auskunft zu den folgenden Punkten betreffend die ÖMBG: 1. Wie hoch war der Bilanzgewinn in den Jahren 2012 bis 2017? 2. Wie hoch waren die Erlöse in den Jahren 2012 bis 2017? 3. Wie viel Mitarbeiter beschäftigt die ÖMBG österreichweit? 4. Wie viel Geld wurde in den Jahren 2012 bis 2017 für Werbung ausgegeben? 5. Auf der Website der ÖMBG heißt es: "damit am Ende vom Tag noch genug im Börsel überbleibt", werde knapp kalkuliert - auf welcher Basis werden die Preise für die Speisen bzw. Menüs berechnet? 6. Warum wurde die Ausstellung des "Mensapickerls" dahingehend geändert, dass dieses nur noch bei Registrierung mit Bankomatkarte erhältlich ist?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Marcus Beringer <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Marcus Beringer
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
BMBWF-61.100/0018-Präs/5b/2018, Auskunftsbegehren - Bescheid Bitte bei Fragen den im Schreiben angeführten Sach…
Von
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Betreff
BMBWF-61.100/0018-Präs/5b/2018, Auskunftsbegehren - Bescheid
Datum
20. Dezember 2018 12:21
Status
Anfrage abgeschlossen
Bitte bei Fragen den im Schreiben angeführten Sachbearbeiter kontaktieren. mit freundlichen Grüßen