Modellflug, Multikopter

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Nach welchen Gesetzen richtet sich der Betrieb von Modellflugzeugen, insbesondere von Multikopter (Beispiel unter http://www.multicopter-shop.de/)?
Mich interssiert besonders die Versicherungsfrage (Haftpflichtversicherung), das maximale Abfluggewicht, die maximale Flughöhe, und ob es Restriktionen bezüglich der Flugrouten bzw. Start/Landeplätze gibt.
Ist eine Bildübertragung (FPV; Beispiel: http://fpv-community.de/wiki/index.php?…) ohne Einschränkung gestattet?

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    20. Februar 2013
  • Frist
    17. April 2013
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Details
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Nach welchen Gesetzen richtet sich der Betrieb von Modellflugzeugen, insbesondere von Multikopter (Beispiel unter http://www.multicopter-shop.de/)? Mich interssiert besonders die Versicherungsfrage (Haftpflichtversicherung), das maximale Abfluggewicht, die maximale Flughöhe, und ob es Restriktionen bezüglich der Flugrouten bzw. Start/Landeplätze gibt. Ist eine Bildübertragung (FPV; Beispiel: http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=FPV_FLUG) ohne Einschränkung gestattet?
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in