NATO Munitrionstransport , Unfall in Salzburg

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

aus den Medien ist bekannt, dass ein NATO Munitionstransport in Salzburg verunfallt ist. https://www.salzburg24.at/news/salzburg…
Ich würde gerne erfahren welche Route genemigt wurde. Ob bekannt war was transportiert werden sollte und wiso die österreichische Militärpolizei den Transport nicht eskortiert hat.

Warte auf Antwort

  • Datum
    18. März 2024
  • Frist
    13. Mai 2024
  • 2 Follower:innen
Thomas Gründhammer
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Landesverteidigung Details
Von
Thomas Gründhammer
Betreff
NATO Munitrionstransport , Unfall in Salzburg [#3064]
Datum
18. März 2024 20:40
An
Bundesministerium für Landesverteidigung
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
aus den Medien ist bekannt, dass ein NATO Munitionstransport in Salzburg verunfallt ist. https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/us-army-in-salzburg-wie-sind-auslaendische-militaertransporte-in-oesterreich-geregelt-154930132 Ich würde gerne erfahren welche Route genemigt wurde. Ob bekannt war was transportiert werden sollte und wiso die österreichische Militärpolizei den Transport nicht eskortiert hat.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Thomas Gründhammer Anfragenr: 3064 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.at/a/3064/ Postanschrift Thomas Gründhammer << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Thomas Gründhammer