Parteiliche Förderungen an Schulen

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Dadurch, dass ich in Mödling zur Schule gegangen bin, ist mir im Klaren, dass unterschiedliche Schulen unterschiedliche Förderungen bekommen - je nachdem, welcher Partei der Direktor sich zugehörig sieht. Demnach wird einem schwarzen Direktor in einer schwarzen Schule mehr Geld für Projekte gegeben, als einem roten Direktor in der selben Stadt mit der selben Anzahl an Schülern. Ich beantrage hiermit Auskunft über die Bildungsausgaben für sämtliche Mödlinger Schulen.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    30. November 2015
  • Frist
    25. Januar 2016
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Parteiliche Förderungen an Schulen [#462]
Datum
30. November 2015 17:05
An
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Dadurch, dass ich in Mödling zur Schule gegangen bin, ist mir im Klaren, dass unterschiedliche Schulen unterschiedliche Förderungen bekommen - je nachdem, welcher Partei der Direktor sich zugehörig sieht. Demnach wird einem schwarzen Direktor in einer schwarzen Schule mehr Geld für Projekte gegeben, als einem roten Direktor in der selben Stadt mit der selben Anzahl an Schülern. Ich beantrage hiermit Auskunft über die Bildungsausgaben für sämtliche Mödlinger Schulen.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in