Polizeieinsatz bei der FPÖ-Abschlusskundgebung am Viktor-Adler Markt

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Am Freitag, den 27. September 2019 fand eine Wahlkampfveranstaltung der freiheitlichen Partei Österreich am Viktor-Adler-Markt in Wien Favoriten statt. Dabei war ein sehr großes Polizeiaufgebot zugegen, mit einer Ausrüstung, die an Einsätze bei Großdemonstrationen wie jene gegen den Akademikerball erinnert.

Meine Fragen:
Wie viele Beamt*innen waren an diesem Einsatz beteiligt?
Wie viele Fahrzeuge waren im Einsatz?
Aus welchen Bundesländern stammten die Beamt*innen?
Wie hoch sind die Kosten für diesen Einsatz gewesen?
Mit welcher Einsatzlage wurde die hohe Zahl an Beamt*innen gerechtfertigt?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    1. Oktober 2019
  • Frist
    26. November 2019
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Polizeieinsatz bei der FPÖ-Abschlusskundgebung am Viktor-Adler Markt [#1811]
Datum
1. Oktober 2019 18:28
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Am Freitag, den 27. September 2019 fand eine Wahlkampfveranstaltung der freiheitlichen Partei Österreich am Viktor-Adler-Markt in Wien Favoriten statt. Dabei war ein sehr großes Polizeiaufgebot zugegen, mit einer Ausrüstung, die an Einsätze bei Großdemonstrationen wie jene gegen den Akademikerball erinnert. Meine Fragen: Wie viele Beamt*innen waren an diesem Einsatz beteiligt? Wie viele Fahrzeuge waren im Einsatz? Aus welchen Bundesländern stammten die Beamt*innen? Wie hoch sind die Kosten für diesen Einsatz gewesen? Mit welcher Einsatzlage wurde die hohe Zahl an Beamt*innen gerechtfertigt?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Inneres
19/1948928 Sehr geehrtAntragsteller/in Ihr Schreiben ist bei uns eingelangt und wird unter der Aktenzahl 19/19489…
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
19/1948928
Datum
4. Oktober 2019 15:09
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in Ihr Schreiben ist bei uns eingelangt und wird unter der Aktenzahl 19/1948928 bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen,
Landespolizeidirektion Wien
Verfahren nach dem Auskunftspflichtgesetz, Geschäftszahl 19/1948928
Von
Landespolizeidirektion Wien
Via
Briefpost
Betreff
Verfahren nach dem Auskunftspflichtgesetz, Geschäftszahl 19/1948928
Datum
29. Oktober 2019
Status
Anfrage abgeschlossen
geschwärzt
705,4 KB