Rötel Erkrankungen Österreich

Anfrage an:
Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage erfolgreich
Zusammenfassung der Anfrage

Ich benötige Statistiken über die Anzahl der Röteln Erkrankungen und Todesfälle aus 2016 und 2017 in Österreich. Diese müssten existieren, da es sich um meldepflichtige Krankheiten handelt.


Korrespondenz

Von Paula Wien
Betreff Rötel Erkrankungen Österreich [#1562]
Datum 22. April 2018 23:27:54
An Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Status Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich benötige Statistiken über die Anzahl der Röteln Erkrankungen und Todesfälle aus 2016 und 2017 in Österreich. Diese müssten existieren, da es sich um meldepflichtige Krankheiten handelt.
[… Zeige kompletten Anfragetext] Mit freundlichen Grüßen Paula Wien
  1. 7 Monate, 3 Wochen her22. April 2018 23:28:49: Paula Wien hat eine Nachricht an Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz gesendet.
Von Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Betreff WG: Rötel Erkrankungen Österreich [#1562]
Datum 23. April 2018 08:59:56
Status Anfrage abgeschlossen

Sehr geehrte Frau Paula! Ihre Anfrage an das Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz ist eingelangt und wurde der Fachabteilung zur Beantwortung weitergeleitet! Mit freundlichen Grüßen
  1. 7 Monate, 3 Wochen her23. April 2018 09:04:39: E-Mail von Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz erhalten.
Von Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Betreff Röteln
Datum 23. April 2018 09:24:28
Anhänge

Guten Tag, Es wurden folgende Röteln-Krankheitsfälle für die betreffenden Jahre gemeldet (auch zu finden unter: https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundhei...): 2017: 39 Erkrankungsfälle 2016: 3 Erkrankungsfälle Wir hoffen geholfen zu haben! [Logo Sozialministerium] BUNDESMINISTERIUM FÜR ARBEIT, SOZIALES, GESUNDHEIT UND KONSUMENTENSCHUTZ
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Paula Wien <<E-Mail-Adresse>> Gesendet: Sonntag, 22. April 2018 23:29 An: * Briefkasten Betreff: Rötel Erkrankungen Österreich [#1562] Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft: Ich benötige Statistiken über die Anzahl der Röteln Erkrankungen und Todesfälle aus 2016 und 2017 in Österreich. Diese müssten existieren, da es sich um meldepflichtige Krankheiten handelt. Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Paula Wien <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse> > -- Rechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.at versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag
  1. 7 Monate, 3 Wochen her23. April 2018 09:29:32: E-Mail von Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz erhalten.
  2. 7 Monate, 1 Woche her3. Mai 2018 10:40:12: Paula Wien hat den Status auf 'Anfrage erfolgreich' gesetzt.