Verhandlungen zum Bau der Lobau-Autobahn S1

Anfrage an:
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage erfolgreich
Zusammenfassung der Anfrage

Sind die Verhandlungen zum Bau der Lobau-Autobahn (S1) in Wien bereits abgeschlossen und wenn ja, wie lautet das Ergebnis der Verhandlungen? Weiters hätte ich gerne Informationen darüber - sollten die Verhandlungen zugunsten der Asfinag bzw. des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie ausgefallen sein - wann voraussichtlich mit dem Bau der Autobahn begonnen wird?

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.


Korrespondenz

Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
31. Mai 2013 17:01
An
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Sind die Verhandlungen zum Bau der Lobau-Autobahn (S1) in Wien bereits abgeschlossen und wenn ja, wie lautet das Ergebnis der Verhandlungen? Weiters hätte ich gerne Informationen darüber - sollten die Verhandlungen zugunsten der Asfinag bzw. des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie ausgefallen sein - wann voraussichtlich mit dem Bau der Autobahn begonnen wird? Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 6 Jahre, 7 Monate her31. Mai 2013 17:06: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie gesendet.
Sehr geehrtAntragsteller/in Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die mündliche Verhandlung betreffend das Bundesstraßenbauvorhaben S 1 Wiener Außenring Schnellstraße, Abschnitt Schwechat - Süßenbrunn, wurde am 28. November 2012 abgeschlossen. Das Protokoll der Verhandlung können Sie auf der Homepage des bmvit (www.bmvit.gv.at; Menüpunkt Verkehr, Unterpunkte >>Straße>>Autobahnen/Schnellstraßen >>S 1 Wiener Außenring Schnellstraße>>Trassenfestlegungsverfahren >>Abschnitt Schwechat - Süßenbrunn) nachlesen. Das Ergebnis der mündlichen Verhandlung wird in den Bescheid, mit dem über den Antrag der ASFINAG abgesprochen wird, einfließen. Laut Umweltverträglichkeitserklärung und Umweltverträglichkeitsgutachten wird der voraussichtliche Baubeginn im Jahr 2014 sein. Dies setzt positive Bescheide des Bundesministeriums und der mitwirkenden Behörden voraus. Mit freundlichen Grüßen
  1. 6 Jahre, 5 Monate her24. Juli 2013 23:07: Nachricht von Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie erhalten.
  2. 6 Jahre, 5 Monate her29. Juli 2013 09:13: Anfragesteller/in hat den Status auf 'Anfrage erfolgreich' gesetzt.