Vertrag zwischen Österreich und ORS

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Sehr geehrteAntragsteller/in

Warum ist das Schweizer Unternehmen ORS mit der Aufgabe EAZ Traiskirchen betraut worden? Wie ist dieser Beschluss zu Stande gekommen? Wie viel wurde im Jahr 2015 bis jetzt an die Firma bezahlt? Wird nach dem ernüchternden Ergebnis von MSD die Möglichkeit einer Vertragskündigung bedacht? Warum werden keine Profis aus Österreich wie Rotes Kreuz, Zivildiener, Grundwehrdiener usw. mit dieser Aufgabe betraut gemacht? Inwieweit ist Stefan Moll-Thissen Geschäftsführer von ORS in die österreichische Regierung integriert?

Ich möchte eine Kopie des Vertrages zwischen Österreich und ORS.
Eine Kostenaufstellung aus dem Jahr 2015 der Zahlungen die an die Firma ORS gegangen sind.
Eine Aufstellung der Entscheidungsträger sowie das Protokoll der Abstimmung, als der Entschluss gefällt wurde die Schweizer Firma ORS für die Aufgabe EAZ Traiskirchen anzustellen.

gem §§2,3 AuskunftspflichtG und als Steuerzahler dessen Geld auch in das Unternehmen ORS fließt, habe ich das Recht, eine ausführliche Antwort auf meine gestellten Fragen zu erhalten.

mit freundlichen Grüßen

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    18. August 2015
  • Frist
    13. Oktober 2015
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Vertrag zwischen Österreich und ORS [#409]
Datum
18. August 2015 19:07
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Sehr geehrteAntragsteller/in Warum ist das Schweizer Unternehmen ORS mit der Aufgabe EAZ Traiskirchen betraut worden? Wie ist dieser Beschluss zu Stande gekommen? Wie viel wurde im Jahr 2015 bis jetzt an die Firma bezahlt? Wird nach dem ernüchternden Ergebnis von MSD die Möglichkeit einer Vertragskündigung bedacht? Warum werden keine Profis aus Österreich wie Rotes Kreuz, Zivildiener, Grundwehrdiener usw. mit dieser Aufgabe betraut gemacht? Inwieweit ist Stefan Moll-Thissen Geschäftsführer von ORS in die österreichische Regierung integriert? Ich möchte eine Kopie des Vertrages zwischen Österreich und ORS. Eine Kostenaufstellung aus dem Jahr 2015 der Zahlungen die an die Firma ORS gegangen sind. Eine Aufstellung der Entscheidungsträger sowie das Protokoll der Abstimmung, als der Entschluss gefällt wurde die Schweizer Firma ORS für die Aufgabe EAZ Traiskirchen anzustellen. gem §§2,3 AuskunftspflichtG und als Steuerzahler dessen Geld auch in das Unternehmen ORS fließt, habe ich das Recht, eine ausführliche Antwort auf meine gestellten Fragen zu erhalten. mit freundlichen Grüßen
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Inneres
Sehr geehrtAntragsteller/in In der Anlage wird das Dokument zur weiteren Verwendung übermittelt. Mit freundliche…
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
GZ.: BMI-FW1620/2189-III/9/a/2015 Ihr Schreiben vom 18. August 2015 betreffend die „Vertrag zwischen Österreich und ORS„ – Antwortschreiben
Datum
9. September 2015 11:44
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in In der Anlage wird das Dokument zur weiteren Verwendung übermittelt. Mit freundlichen Grüßen