Videoüberwachung GTI-Treffen 2015

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Hat die Bundespolizei im Rahmen des GTI-Treffens am Wörthersee 2015 Videoüberwachung, bzw. andere Ton oder Video Aufzeichnungen oder Übertragung, eingesetzt?

Auf welcher Rechtsgrundlage wurde die Videoüberwachung eingesetzt?
Mit welcher Begründung wurde die Videoüberwachung eingesetzt?
An welchen Tagen wurde an welchen Standorten gefilmt?
Wurde während der fahrt gefilmt?
War es eine verdeckte oder eine nicht verdeckte Videoüberwachung?
Wie lang ist die Speicherdauer der Aufnahmen?
Wurden die aufgezeichneten Personen über die Maßnahme informiert?
Wie viele Straftaten wurden aufgeklärt oder verhindert mit Hilfe dieser Maßnahme?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    23. Mai 2015
  • Frist
    18. Juli 2015
  • 0 Follower:innen
Peter Grassberger
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Peter Grassberger
Betreff
Videoüberwachung GTI-Treffen 2015 [#372]
Datum
23. Mai 2015 16:52
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Hat die Bundespolizei im Rahmen des GTI-Treffens am Wörthersee 2015 Videoüberwachung, bzw. andere Ton oder Video Aufzeichnungen oder Übertragung, eingesetzt? Auf welcher Rechtsgrundlage wurde die Videoüberwachung eingesetzt? Mit welcher Begründung wurde die Videoüberwachung eingesetzt? An welchen Tagen wurde an welchen Standorten gefilmt? Wurde während der fahrt gefilmt? War es eine verdeckte oder eine nicht verdeckte Videoüberwachung? Wie lang ist die Speicherdauer der Aufnahmen? Wurden die aufgezeichneten Personen über die Maßnahme informiert? Wie viele Straftaten wurden aufgeklärt oder verhindert mit Hilfe dieser Maßnahme?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Peter Grassberger <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Peter Grassberger << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Peter Grassberger
Bundesministerium für Inneres
BMI-EE1000/0116-II/2/a/2015
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
BMI-EE1000/0116-II/2/a/2015
Datum
17. Juni 2015 09:12
Status
Anfrage abgeschlossen