Welt in bewegung

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Das Bundesministerium für Inneres beauftragte die Firma Acting Power, um das Theaterstück "Welt in Bewegung" zu schreiben. Dazu stelle ich folgende Fragen:

(1) Wie viel Geld (Naturalien und Sachaufwände inklusive) wendete das Ministerium für dieses Theaterstück auf?

(2) Wie lautete der genaue Wortlaut der Auftragsbeschreibung bzw. der vereinbarten Leistung von Acting Power?

(3) Wurde das Theaterstück zuvor von einer Kommission o.Ä. des Bundesministerium für Inneres oder des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung begutachtet?

(4) Wurde das Theaterstück vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung nach §14 Abs. 2 SchUG, gem. §14 Abs. 5 SchUG, als Unterrichtsmittel für den Unterrichtsgebrauch erklärt?

(5) Wird das Theaterstück in naher Zukunft, sollte Punkt 4 nicht zutreffen, gem. §14 Abs. 5 SchUG überprüft?

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    29. März 2018
  • Frist
    24. Mai 2018
  • 0 Follower:innen
Tobias Wösenböck
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Tobias Wösenböck
Betreff
Welt in bewegung [#1508]
Datum
29. März 2018 20:00
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Das Bundesministerium für Inneres beauftragte die Firma Acting Power, um das Theaterstück "Welt in Bewegung" zu schreiben. Dazu stelle ich folgende Fragen: (1) Wie viel Geld (Naturalien und Sachaufwände inklusive) wendete das Ministerium für dieses Theaterstück auf? (2) Wie lautete der genaue Wortlaut der Auftragsbeschreibung bzw. der vereinbarten Leistung von Acting Power? (3) Wurde das Theaterstück zuvor von einer Kommission o.Ä. des Bundesministerium für Inneres oder des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung begutachtet? (4) Wurde das Theaterstück vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung nach §14 Abs. 2 SchUG, gem. §14 Abs. 5 SchUG, als Unterrichtsmittel für den Unterrichtsgebrauch erklärt? (5) Wird das Theaterstück in naher Zukunft, sollte Punkt 4 nicht zutreffen, gem. §14 Abs. 5 SchUG überprüft?
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Tobias Wösenböck <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Tobias Wösenböck << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Tobias Wösenböck
Bundesministerium für Inneres
Fremden- und Wanderungswesen - Migrationsstrategien Anfrage von Herrn Tobias Wösenböck vom 30 03 2018 zum Theaterstück " Welt in Bewegung "
Von
Bundesministerium für Inneres
Via
Briefpost
Betreff
Fremden- und Wanderungswesen - Migrationsstrategien Anfrage von Herrn Tobias Wösenböck vom 30 03 2018 zum Theaterstück " Welt in Bewegung "
Datum
11. April 2018
Status
Anfrage abgeschlossen