Wie viele kriminelle Taten wurden mit halbautomatischen Langwaffen der Kategorie B in den letzen 20 Jahren begangen?

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Auf Grund der geplanten Verschärfung der EU Richtlinie 91/477/EWG und deren Intension halbautomatische Langwaffen der Kategorie B zu verbieten, erbitte ich Auskunft wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B, in den letzten 20 Jahren als Tatmittel bei kriminellen Taten und terroristischen Anschlägen in Österreich verwendet worden sind und wie viele kriminelle Taten damit insgesamt begangen wurden!

Ich bitte Sie auch um Auskunft wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B davon legal oder illegal im Besitz der Täter waren!

Falls Ihnen Daten über halbautomatische Langwaffen als Tatmittel für die gesamte EU vorliegen bitte ich auch Mitteilung dieser Zahlen!

Vielen Dank!

Information nicht vorhanden

  • Datum
    3. Dezember 2015
  • Frist
    28. Januar 2016
  • Ein:e Follower:in
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Inneres Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Wie viele kriminelle Taten wurden mit halbautomatischen Langwaffen der Kategorie B in den letzen 20 Jahren begangen? [#469]
Datum
3. Dezember 2015 12:59
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Auf Grund der geplanten Verschärfung der EU Richtlinie 91/477/EWG und deren Intension halbautomatische Langwaffen der Kategorie B zu verbieten, erbitte ich Auskunft wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B, in den letzten 20 Jahren als Tatmittel bei kriminellen Taten und terroristischen Anschlägen in Österreich verwendet worden sind und wie viele kriminelle Taten damit insgesamt begangen wurden! Ich bitte Sie auch um Auskunft wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B davon legal oder illegal im Besitz der Täter waren! Falls Ihnen Daten über halbautomatische Langwaffen als Tatmittel für die gesamte EU vorliegen bitte ich auch Mitteilung dieser Zahlen! Vielen Dank!
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Inneres
Antwortschreiben Sehr geehrtAntragsteller/in Beiliegendes Schreiben wird zur weiteren Veranlassung übermittelt.…
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
Antwortschreiben
Datum
10. Dezember 2015 14:17
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in Beiliegendes Schreiben wird zur weiteren Veranlassung übermittelt. Mit freundlichen Grüßen