Zahlen über Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige

Anfrage an:
Bundesministerium für Inneres
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Information nicht vorhanden
Zusammenfassung der Anfrage

Ich würde gerne die Zahl der abgewiesenen Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige in den letzten 5 Jahren wissen. Konkret bitte ich um folgende Informationen:

- Wieviele Anträge wurden gestellt?
- Wieviele davon wurden abgewiesen?
- Nationalitäten der abgewiesenen AntragstellerInnen
- Geschlecht der abgewiesenen AntragstellerInnen
- wieviele der abgewiesenen AntragstellerInnen hatten Kinder

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen


Korrespondenz

  1. 19. Nov 2015
  2. 30. Nov
  3. 12. Dez
  4. 23. Dez
  5. 14. Jan 2016
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Zahlen über Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige [#443]
Datum
19. November 2015 16:03
An
Bundesministerium für Inneres
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich würde gerne die Zahl der abgewiesenen Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige in den letzten 5 Jahren wissen. Konkret bitte ich um folgende Informationen: - Wieviele Anträge wurden gestellt? - Wieviele davon wurden abgewiesen? - Nationalitäten der abgewiesenen AntragstellerInnen - Geschlecht der abgewiesenen AntragstellerInnen - wieviele der abgewiesenen AntragstellerInnen hatten Kinder Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 4 Jahre, 11 Monate her19. November 2015 16:03: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Bundesministerium für Inneres gesendet.
Von
Bundesministerium für Inneres
Betreff
Zahlen über Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige [#443]
Datum
20. November 2015 10:49
Status
Anfrage abgeschlossen

Sehr geehrtAntragsteller/in zu Ihrer gegenständlichen Anfrage kann seitens der für Aufenthalts-, Personenstands- und Staatsbürgerschaftswesen zuständigen Fachabteilung des Bundesministeriums für Inneres Folgendes mitgeteilt werden: Zu den gestellten Anträgen wird auf die öffentliche Statistik des Bundesministeriums für Inneres verwiesen. Diese ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Niederla... Statistiken zu abgewiesenen Anträgen werden nicht geführt. Mit freundlichen Grüßen
  1. 4 Jahre, 11 Monate her20. November 2015 10:52: Nachricht von Bundesministerium für Inneres erhalten.
  2. 4 Jahre, 11 Monate her20. November 2015 10:55: Anfragesteller/in hat den Status auf 'Information nicht vorhanden' gesetzt.
  3. 4 Jahre, 11 Monate her20. November 2015 10:56: Anfragesteller/in hat die Anfrage 'Zahlen über Anträge auf Aufenthaltstitel für Familienangehörige' öffentlich geschaltet.