Zugang zur taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung (Niederösterreich)

Verwendetes Gesetz: NÖ Auskunftsgesetz

Wir bitten um die Veröffentlichung und Herausgabe der taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung im privaten Gebrauch im Bereich Niederösterreich (Landesebene).

Es wurde uns stets verweigert, eine Liste mit dem erlaubten Einsatz- und Verwendungszweck für die Heranziehung eines/einer Gebärdensprachdolmetscher/in.

Wie lange und wie viel darf ein gehörloses Hochzeitspaar Dolmetschperson(en) im Rahmen der Eheschließung in Anspruch nehmen? An welchen Veranstaltungen bzw. welche Art von Veranstaltungen (sowohl Weiterbildung, Information als auch Tagungen und Konferenzen/Kongressen in und außerhalb Niederösterreich) darf eine gehörlose Person mit Haupt-Wohnsitz in Niederösterreich.in Begleitung eines/einer Dolmetscher/s teilnehmen? An welchen Kriterien sind die Genehmigung und Bewilligung eines/einer / mehreren Dolmetscher/innen geknüpft?

Diese und alle weiteren Informationen sind der taxativen Liste, die die Landesregierung Niederösterreich erstellt und verfasst hat, zu entnehmen, die uns Gehörlosen nach wie vor unbekannt ist.

Daher beantrage ich gemäß § 3 NÖ Auskunftsgesetz die Herausgabe der taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung (Niederösterreich).

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    12. April 2019
  • Frist
    7. Juni 2019
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 3 NÖ Auskunftsgesetz die Erteilung folgender Auskunft…
An Landesregierung Niederösterreich Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Zugang zur taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung (Niederösterreich) [#1707]
Datum
12. April 2019 12:18
An
Landesregierung Niederösterreich
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem § 3 NÖ Auskunftsgesetz die Erteilung folgender Auskunft:
Wir bitten um die Veröffentlichung und Herausgabe der taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung im privaten Gebrauch im Bereich Niederösterreich (Landesebene). Es wurde uns stets verweigert, eine Liste mit dem erlaubten Einsatz- und Verwendungszweck für die Heranziehung eines/einer Gebärdensprachdolmetscher/in. Wie lange und wie viel darf ein gehörloses Hochzeitspaar Dolmetschperson(en) im Rahmen der Eheschließung in Anspruch nehmen? An welchen Veranstaltungen bzw. welche Art von Veranstaltungen (sowohl Weiterbildung, Information als auch Tagungen und Konferenzen/Kongressen in und außerhalb Niederösterreich) darf eine gehörlose Person mit Haupt-Wohnsitz in Niederösterreich.in Begleitung eines/einer Dolmetscher/s teilnehmen? An welchen Kriterien sind die Genehmigung und Bewilligung eines/einer / mehreren Dolmetscher/innen geknüpft? Diese und alle weiteren Informationen sind der taxativen Liste, die die Landesregierung Niederösterreich erstellt und verfasst hat, zu entnehmen, die uns Gehörlosen nach wie vor unbekannt ist. Daher beantrage ich gemäß § 3 NÖ Auskunftsgesetz die Herausgabe der taxativen Liste für den Einsatz der Gebärdensprachdolmetschung (Niederösterreich).
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 6 NÖ Auskunftsgesetz. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich eventuellen Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Landesregierung Niederösterreich
LAD1-SE-1042/016-2019
Von
Landesregierung Niederösterreich
Betreff
LAD1-SE-1042/016-2019
Datum
17. April 2019 10:14
Status
Warte auf Antwort
Nicht-öffentliche Anhänge:
Anschreiben.pdf
80,9 KB
Landesregierung Niederösterreich
GS5-SH-25713/036-2019, FENKART Ing. Antragsteller/in, geb. 15.02.1979, Gebärdensprachdolmetschung
Von
Landesregierung Niederösterreich
Betreff
GS5-SH-25713/036-2019, FENKART Ing. Antragsteller/in, geb. 15.02.1979, Gebärdensprachdolmetschung
Datum
15. Mai 2019 09:18
Status
Anfrage abgeschlossen
Nicht-öffentliche Anhänge:
Anschreiben.pdf
182,6 KB