Zugentgleisung im Bereich Semmering - Alkohol und Überladung?

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

In der Nationalratssitzung vom 27.01.2016 hat der NR Abg. Deimek in einer Rede darüber berichtet, dass bei der kürzlichen Zugentgleisung im Bereich Semmering ein Lokführer mit 1,5 Promille beteiligt gewesen sein soll und dass beide Züge überladen gewesen seien. Er sprach von 200 Tonnen Überlast.

Stimmen diese Behauptungen? Ich habe nirgends darüber gelesen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    4. Februar 2016
  • Frist
    31. März 2016
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Zugentgleisung im Bereich Semmering - Alkohol und Überladung? [#583]
Datum
4. Februar 2016 14:01
An
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
In der Nationalratssitzung vom 27.01.2016 hat der NR Abg. Deimek in einer Rede darüber berichtet, dass bei der kürzlichen Zugentgleisung im Bereich Semmering ein Lokführer mit 1,5 Promille beteiligt gewesen sein soll und dass beide Züge überladen gewesen seien. Er sprach von 200 Tonnen Überlast. Stimmen diese Behauptungen? Ich habe nirgends darüber gelesen.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Antwortschreiben des bmvit betr. Zugentgleisung im Bereich Semmering Mit freundlichen Grüßen
Von
Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Betreff
Antwortschreiben des bmvit betr. Zugentgleisung im Bereich Semmering
Datum
29. Februar 2016 14:55
Status
Anfrage abgeschlossen
Mit freundlichen Grüßen