Disziplinarverfahren, Informationsweitergabe

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Wie viele Disziplinarverfahren gegen Beamte gab es im Kalenderjahr 2013 aus dem Grund der Verletzung von Verschwiegenheitspflichten, unautorisierter Informationsweitergabe oder Bruch der Amtsverschwiegenheit gestartet?
Ich bitte um eine Aufschlüsselung nach Ministerium.

Falls die Information so nicht verfügbar ist, beantrage ich eine Übermittlung einer Liste aller Disziplinarverfahren nach Ministerium und – soweit definiert – Grund des Verfahrens, natürlich in anonymisierter Form.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    22. Juni 2014
  • Frist
    17. August 2014
  • Ein:e Follower:in
Markus 'fin' Hametner
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An ehemaliges Bundesministerium für Frauen und Öffentlichen Dienst Details
Von
Markus 'fin' Hametner
Betreff
Datum
22. Juni 2014 00:19
An
ehemaliges Bundesministerium für Frauen und Öffentlichen Dienst
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Wie viele Disziplinarverfahren gegen Beamte gab es im Kalenderjahr 2013 aus dem Grund der Verletzung von Verschwiegenheitspflichten, unautorisierter Informationsweitergabe oder Bruch der Amtsverschwiegenheit gestartet? Ich bitte um eine Aufschlüsselung nach Ministerium. Falls die Information so nicht verfügbar ist, beantrage ich eine Übermittlung einer Liste aller Disziplinarverfahren nach Ministerium und – soweit definiert – Grund des Verfahrens, natürlich in anonymisierter Form.
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Markus 'fin' Hametner Postanschrift Markus 'fin' Hametner << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Markus 'fin' Hametner