Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Ich beziehe mich auf die Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen (https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinfor…):

Wann wird das Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen mit Jersey in Kraft treten ?

Wann wird es Abkommen mit folgenden Steueroasen geben:
1. Guernysey
2. Sark
3. Bahamas
4. Isle of Man
5. Barbados
6. Bermudas
7. British Virgijn Islands
8. Cayman Islands
9. Niederländische Antillen
10. Panama
11. Bahrain
12. Dubai
13. Mauritius
14. Quatar
15. Hong Kong SAR
16. Ras Al Kaihmah

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    23. Februar 2013
  • Frist
    20. April 2013
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Finanzen Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
23. Februar 2013 22:06
An
Bundesministerium für Finanzen
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich beziehe mich auf die Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen (https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinformation/InternationalesSteu_6523/DiesterreichischenD_6527/_start.htm): Wann wird das Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen mit Jersey in Kraft treten ? Wann wird es Abkommen mit folgenden Steueroasen geben: 1. Guernysey 2. Sark 3. Bahamas 4. Isle of Man 5. Barbados 6. Bermudas 7. British Virgijn Islands 8. Cayman Islands 9. Niederländische Antillen 10. Panama 11. Bahrain 12. Dubai 13. Mauritius 14. Quatar 15. Hong Kong SAR 16. Ras Al Kaihmah
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesministerium für Finanzen
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Bahrain, Barbados, Hongkong und Katar ist bereits ein Doppelbesteuerungsabkomm…
Von
Bundesministerium für Finanzen
Betreff
Datum
5. März 2013 10:52
Status
Anfrage erfolgreich
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Bahrain, Barbados, Hongkong und Katar ist bereits ein Doppelbesteuerungsabkommen in Geltung. Dubai und Ras Al Kaihmah gehören zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es gibt hinsichtlich der Vereinigten Arabischen Emirate ebenfalls ein Doppelbesteuerungsabkommen. Die angesprochenen DBA finden Sie auf der Website des BMF: https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinformation/InternationalesSteu_6523/DiesterreichischenD_6527/_start.htm Hinsichtlich Jersey wurde am 7. September 2012 ein Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen unterfertigt. Wann es in Kraft treten wird, ist noch nicht bekannt. Wann bezüglich der anderen Staaten Abkommen abgeschlossen werden, ist nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen