Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen

Anfrage an:
Bundesministerium für Finanzen
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Anfrage erfolgreich
Zusammenfassung der Anfrage

Ich beziehe mich auf die Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen (https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinf...):

Wann wird das Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen mit Jersey in Kraft treten ?

Wann wird es Abkommen mit folgenden Steueroasen geben:
1. Guernysey
2. Sark
3. Bahamas
4. Isle of Man
5. Barbados
6. Bermudas
7. British Virgijn Islands
8. Cayman Islands
9. Niederländische Antillen
10. Panama
11. Bahrain
12. Dubai
13. Mauritius
14. Quatar
15. Hong Kong SAR
16. Ras Al Kaihmah


Korrespondenz

  1. 23. Feb 2013
  2. 07. Mär
  3. 18. Mär
  4. 29. Mär
  5. 20. Apr 2013
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
23. Februar 2013 22:06
An
Bundesministerium für Finanzen
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Ich beziehe mich auf die Liste der österreichischen Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen (https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinformation/InternationalesSteu_6523/DiesterreichischenD_6527/_start.htm): Wann wird das Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen mit Jersey in Kraft treten ? Wann wird es Abkommen mit folgenden Steueroasen geben: 1. Guernysey 2. Sark 3. Bahamas 4. Isle of Man 5. Barbados 6. Bermudas 7. British Virgijn Islands 8. Cayman Islands 9. Niederländische Antillen 10. Panama 11. Bahrain 12. Dubai 13. Mauritius 14. Quatar 15. Hong Kong SAR 16. Ras Al Kaihmah
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 6 Jahre, 12 Monate her23. Februar 2013 22:06: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Bundesministerium für Finanzen gesendet.
Von
Bundesministerium für Finanzen
Betreff
Datum
5. März 2013 10:52
Status
Anfrage erfolgreich

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Bahrain, Barbados, Hongkong und Katar ist bereits ein Doppelbesteuerungsabkommen in Geltung. Dubai und Ras Al Kaihmah gehören zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es gibt hinsichtlich der Vereinigten Arabischen Emirate ebenfalls ein Doppelbesteuerungsabkommen. Die angesprochenen DBA finden Sie auf der Website des BMF: https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinf... Hinsichtlich Jersey wurde am 7. September 2012 ein Abkommen über den Auskunftsaustausch in Steuersachen unterfertigt. Wann es in Kraft treten wird, ist noch nicht bekannt. Wann bezüglich der anderen Staaten Abkommen abgeschlossen werden, ist nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen
  1. 6 Jahre, 11 Monate her14. März 2013 17:12: Nachricht von Bundesministerium für Finanzen erhalten.
  2. 6 Jahre, 11 Monate her16. März 2013 11:54: Anfragesteller/in hat den Status auf 'Anfrage erfolgreich' gesetzt.