Mitglieder des Expert*innenstabs zur Unterstützung der Bundesregierung in der Coronakrise

Anfrage an: Bundeskanzleramt
Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

1. Welche Personen sind Teil des Expert*innenstabs, der den Bundeskanzler in der Coronakrise berät? Bitte um vollständige Auflistung.

2. Nach welchen Kriterien wurden diese Personen ausgesucht?

3. Welche finanziellen Abgeltungen erhalten diese Personen?

4. Sind die Sitzungsprotokolle des Expert*innenstabs öffentlich verfügbar? Wenn nein, warum nicht?

5. Wie viele Personen, die Teil des Expert*innenstabs waren, haben diesen mittlerweile verlassen und mit welcher Begründung?

Besten Dank im Voraus!

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    19. April 2020
  • Frist
    14. Juni 2020
  • 2 Follower:innen
Marco Steinhuber
Sehr geehrte<< Anrede >> hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender …
An Bundeskanzleramt Details
Von
Marco Steinhuber
Betreff
Mitglieder des Expert*innenstabs zur Unterstützung der Bundesregierung in der Coronakrise [#1936]
Datum
19. April 2020 13:10
An
Bundeskanzleramt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
1. Welche Personen sind Teil des Expert*innenstabs, der den Bundeskanzler in der Coronakrise berät? Bitte um vollständige Auflistung. 2. Nach welchen Kriterien wurden diese Personen ausgesucht? 3. Welche finanziellen Abgeltungen erhalten diese Personen? 4. Sind die Sitzungsprotokolle des Expert*innenstabs öffentlich verfügbar? Wenn nein, warum nicht? 5. Wie viele Personen, die Teil des Expert*innenstabs waren, haben diesen mittlerweile verlassen und mit welcher Begründung? Besten Dank im Voraus!
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Marco Steinhuber <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Marco Steinhuber << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Marco Steinhuber
Bundeskanzleramt
In der Anlage wird ein Schreiben des Bundeskanzleramtes übermittelt. Freundliche Grüße
Von
Bundeskanzleramt
Betreff
GZ 2020-0.247.607; Auskunftspflichtgesetz Mitglieder des Expert*innenstabs zur Unterstützung der Bundesregierung in der Coronakrise [#1936]
Datum
10. Juni 2020 18:15
Status
Anfrage abgeschlossen
In der Anlage wird ein Schreiben des Bundeskanzleramtes übermittelt. Freundliche Grüße