Zentralmatura Daten

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Wie haben die SchülerInnen bei den Schulversuchen zur Zentralmatura im Schuljahr 2013/14 abgeschnitten? Was für eine Verteilung der Noten ergab sich bei den verschiedenen Fächern? Im Mai wurde eine Veröffentlichung der Ergebnisse der Schulversuche angekündigt, bislang finde ich dazu keine konkreten Informationen. Ich bitte um die genauen Daten.

Anfrage muss klassifiziert werden

  • Datum
    12. Dezember 2014
  • Frist
    6. Februar 2015
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Datum
12. Dezember 2014 13:46
An
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Wie haben die SchülerInnen bei den Schulversuchen zur Zentralmatura im Schuljahr 2013/14 abgeschnitten? Was für eine Verteilung der Noten ergab sich bei den verschiedenen Fächern? Im Mai wurde eine Veröffentlichung der Ergebnisse der Schulversuche angekündigt, bislang finde ich dazu keine konkreten Informationen. Ich bitte um die genauen Daten.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Anfragesteller/in
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage "Zentralmatura Daten" vom 12.12.2014 (#291) wurde von Ihnen nicht in…
An Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
AW: Zentralmatura Daten [#291]
Datum
6. Februar 2015 17:34
An
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage "Zentralmatura Daten" vom 12.12.2014 (#291) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 291 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Bundesministerium für Bildung und Frauen Antragsteller/in Sektion II Antragsteller/in Antragsteller/in Antragstell…
Von
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Betreff
WG:Antragsteller/in Zentralmatura Daten
Datum
18. Februar 2015 08:38
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
sRDP_AHS_2014.xlsx
89,4 KB
Bundesministerium für Bildung und Frauen Antragsteller/in Sektion II Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Sehr geehrtAntragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Bisher wurden für 2014 keine offiziellen Daten zu Ergebnissen der neuen Reifeprüfung gesammelt,Antragsteller/in da diese neue Form der abschließenden Prüfung noch im Schulversuch ist.Antragsteller/in Antragsteller/in Wir haben Daten Antragsteller/inüber die zuständigen Schulaufsichtsorgane gesammelt und dargestellt.Antragsteller/in Die hänge ich Ihnen gerne an.Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Man muss darauf hinweisen,Antragsteller/in dass diese Daten nur die Ergebnisse der schriftlichen Klausuren repräsentieren,Antragsteller/in die noch durch eine zusätzliche Prüfung zur mündlichen Prüfung ausgebessert werden kann.Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Die Enddaten der Reifeprüfung werden wie jedes Jahr von der Statistik Austria gesammelt und für das Schuljahr 2014 demnächst publiziert Antragsteller/in(www.statistik.at)Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Antragsteller/in Mit freundlichen GrüAntragsteller/inßen