Zentralmatura-Ergebnisse auf Schulebene

Anfrage an:
Stadtschulrat für Wien
Genutztes Gesetz:
Auskunftspflichtgesetz
Status dieser Anfrage:
Information nicht vorhanden
Zusammenfassung der Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:

Die Quote der bei der Zentralmatura 2015 und 2016 negativ beurteilten Maturarbeiten aller Wiener AHS einzeln aufgelistet (schriftliche Arbeiten einerseits und Gesamtbeurteilung nach der mündlichen Prüfung andererseits).

Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG.

Mit freundlichen Grüßen


Korrespondenz

Von Markus 'fin' Hametner
Betreff Zentralmatura-Ergebnisse auf Schulebene [#651]
Datum 15. Oktober 2016 15:08:41
An Stadtschulrat für Wien
Status Warte auf Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft: Die Quote der bei der Zentralmatura 2015 und 2016 negativ beurteilten Maturarbeiten aller Wiener AHS einzeln aufgelistet (schriftliche Arbeiten einerseits und Gesamtbeurteilung nach der mündlichen Prüfung andererseits). Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Mit freundlichen Grüßen
[… Zeige kompletten Anfragetext] Mit freundlichen Grüßen Markus 'fin' Hametner
  1. 2 Jahre, 5 Monate her15. Oktober 2016 15:10:33: Markus 'fin' Hametner hat eine Nachricht an Stadtschulrat für Wien gesendet.
Von Markus 'fin' Hametner
Betreff Zentralmatura-Ergebnisse auf Schulebene [#651]
Datum 2. Dezember 2016 16:34:19
An Stadtschulrat für Wien

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich meiner Anfrage vom 15. Oktober 2016 habe ich eine Ladung erhalten (600.001/0135-R/2016 vom 3. November 2016). Ich habe am 14. November per Email an Hrn. Uhl <<E-Mail-Adresse>> gefragt, aus welchen Gründen die Ladung erfolgt und welche Pläne er für den Termin hat. Bisher habe ich keine Antwort auf diese Anfrage erhalten. Ich bitte hiermit erneut um eine Antwort auf meine Frage, was für diesen Termin geplant ist, und warum mein persönliches Erscheinen nötig ist. Ich freue mich auf Ihre Antwort bis 6.12.2016. Mit freundlichen Grüßen Markus 'fin' Hametner Anfragenr: 651 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Ma rkus 'fin' Hametner << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
-- Rechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.at versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.at/hilfe/fuer-be...
  1. 2 Jahre, 3 Monate her2. Dezember 2016 16:34:26: Markus 'fin' Hametner hat eine Nachricht an Stadtschulrat für Wien gesendet.
Von Stadtschulrat für Wien
Betreff
Datum 7. Dezember 2016
Status Anfrage abgeschlossen

"Ladung" vor Ort: Der Stadtschulrat bekommt keine Auswertungen der Zentralmatura-Ergebnisse auf Schulebene. Die Zuständigen können bei Besuchen mit die jeweilige Schuldirektion um Einsicht bitten, diese kann jedoch verwehrt werden (was scheinbar noch nie passiert ist).
  1. 2 Jahre, 3 Monate her7. Dezember 2016 16:34:22: Markus 'fin' Hametner hat eine Antwort hinzugefügt, die auf dem Postweg erhalten wurde.
  2. 2 Jahre, 3 Monate her7. Dezember 2016 16:34:37: Markus 'fin' Hametner hat den Status auf 'Information nicht vorhanden' gesetzt.