Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht immer die Impfkarte , bei einem Gasthausbesuch , et cetera , herzeigen )

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Da meine Impfkarte schon etwas alt ist , sowie der Stempel und die Unterschrift der Ärztin , die geimpft hat , sehr schlecht sichtbar ist , wäre es super , wenn ich eine Impfbestätigung ausdrucken könnte . Außerdem möchte ich nicht immer meine Impfkarte herzeigen ! Könnten Sie mir da etwas zusenden , das ich ausdrucken kann .

Anfrage wurde zurückgezogen

  • Datum
    20. Mai 2021
  • Frist
    15. Juli 2021
  • 0 Follower:innen
Anfragesteller/in
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft…
An Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht immer die Impfkarte , bei einem Gasthausbesuch , et cetera , herzeigen ) [#2285]
Datum
20. Mai 2021 17:18
An
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Da meine Impfkarte schon etwas alt ist , sowie der Stempel und die Unterschrift der Ärztin , die geimpft hat , sehr schlecht sichtbar ist , wäre es super , wenn ich eine Impfbestätigung ausdrucken könnte . Außerdem möchte ich nicht immer meine Impfkarte herzeigen ! Könnten Sie mir da etwas zusenden , das ich ausdrucken kann .
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
RE: WG: Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht .... [20210521-071605037/20210617-13223…
Von
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Betreff
RE: WG: Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht .... [20210521-071605037/20210617-132237674]
Datum
17. Juni 2021 13:22
Status
Anfrage abgeschlossen
Nicht-öffentliche Anhänge:
DSGVO.pdf
213,4 KB
banner_schauaufdich_schauaufmich.png
11,7 KB


Sehr geehrtAntragsteller/in Bitte gehen Sie zu Ihrem Hausarzt, dieser kann Ihnen einen Ausdruck aus dem E Impfpass machen.
Anfragesteller/in
Re: RE: WG: Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht .... [20210521-071605037/20210617-1…
An Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Details
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Re: RE: WG: Bestätigung der Erstimpfung , 22 Tage nach dieser ( ich will nicht .... [20210521-071605037/20210617-132237674] [#2285]
Datum
17. Juli 2021 15:13
An
Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in Ist schon erledigt . Bin 2 mal geimpft und habe mir in der Apotheke die Bestätigung ausdrucken lassen ( ohne QR - Code ) . Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 2285 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>