Anzeigen und Verfahren zu IBAN-Diskriminierung

Verwendetes Gesetz: Auskunftspflichtgesetz

Wie oft und gegen welche Unternehmen sind Anzeigen oder Beschwerden betreffend Verletzungen von Artikel 9 der SEPA-Verordnung (EU-Verordnung Nr. 260/2012) eingegangen?
Gegen wie viele und welche Unternehmen wurden Ermahnungen und/oder Verwaltungsstrafen wegen Verletzung von Artikel 9 der SEPA-Verordnung ausgesprochen bzw. verhängt?

Ich ersuche um Aufschlüsselung nach Kalenderjahren (2012-2017), Unternehmen, Grund (Absatz 1 oder 2) und Verfahrensstand.

Sollte die Herausgabe der Identität von Unternehmen berechtigtes privates Interesse verletzen, so ersuche ich um Pseudonymisierung dieser Identitäten. Von mir beantragte Daten, die der Amtsverschwiegenheit unterliegen, ersuche ich, in geeigneter Weise zu aggregieren.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    16. November 2017
  • Frist
    11. Januar 2018
  • 0 Follower:innen
Manuel Bichler
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Ausku…
An Finanzmarktaufsicht (FMA) Details
Von
Manuel Bichler
Betreff
Anzeigen und Verfahren zu IBAN-Diskriminierung [#861]
Datum
16. November 2017 16:40
An
Finanzmarktaufsicht (FMA)
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gem §§ 2, 3 AuskunftspflichtG die Erteilung folgender Auskunft:
Wie oft und gegen welche Unternehmen sind Anzeigen oder Beschwerden betreffend Verletzungen von Artikel 9 der SEPA-Verordnung (EU-Verordnung Nr. 260/2012) eingegangen? Gegen wie viele und welche Unternehmen wurden Ermahnungen und/oder Verwaltungsstrafen wegen Verletzung von Artikel 9 der SEPA-Verordnung ausgesprochen bzw. verhängt? Ich ersuche um Aufschlüsselung nach Kalenderjahren (2012-2017), Unternehmen, Grund (Absatz 1 oder 2) und Verfahrensstand. Sollte die Herausgabe der Identität von Unternehmen berechtigtes privates Interesse verletzen, so ersuche ich um Pseudonymisierung dieser Identitäten. Von mir beantragte Daten, die der Amtsverschwiegenheit unterliegen, ersuche ich, in geeigneter Weise zu aggregieren.
Für den Fall einer vollständigen oder teilweisen Nichterteilung der Auskunft (zB Verweigerung) beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 AuskunftspflichtG. Manuel Bichler <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Manuel Bichler << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Manuel Bichler
Manuel Bichler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage "Anzeigen und Verfahren zu IBAN-Diskriminierung" vom 16.11.2017 (#86…
An Finanzmarktaufsicht (FMA) Details
Von
Manuel Bichler
Betreff
AW: Anzeigen und Verfahren zu IBAN-Diskriminierung [#861]
Datum
14. Januar 2018 00:24
An
Finanzmarktaufsicht (FMA)
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage "Anzeigen und Verfahren zu IBAN-Diskriminierung" vom 16.11.2017 (#861) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 3 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Bichler Anfragenr: 861 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Manuel Bichler << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Finanzmarktaufsicht (FMA)
Antrag auf Auskunftserteilung Sehr geehrter Herr Bichler, anbei übermitteln wir Ihnen unser heutiges Schreiben zu…
Von
Finanzmarktaufsicht (FMA)
Betreff
Antrag auf Auskunftserteilung
Datum
19. Januar 2018 12:37
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Bichler, anbei übermitteln wir Ihnen unser heutiges Schreiben zur Kenntnisnahme. Mit freundlichen Grüßen