Außenwerbung in Innsbruck

Anfrage an:
Innsbruck
Genutztes Gesetz:
Tiroler Auskunftspflichtsgesetz
Status dieser Anfrage:
Warte auf Antwort
Frist:
6. August 2021 - in 1 Monat, 2 Wochen Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

In Innsbruck wird unter Anderem von "Progress Werbung", "Schreckenthal" und "Heimatwerbung Tirol" Außenwerbung betrieben, z.B. in Form von Plakatwänden, Aushangkästen an Bushaltestellen, digitalen Werbebildschirmen und seit kurzem Stromkästen.

- Sind die genutzten Flächen oder Teile davon Eigentum der Stadt Innsbruck?
- Vermietet die Stadt Innsbruck diese Flächen an genannte Unternehmen?
- Wie viele verschiedene Flächen werden von der Stadt Innsbruck so vermietet?
- Was sind jährliche Mieteinahmen der Stadt Innsbruck dadurch?
- Auf wie viel Jahre werden Mietverträge mit den Firmen abgeschlossen?
- Wie wird die Vergabe der Werbeflächen gehandhabt? Nach welchen Kriterien werden sie vergeben?
- Wie wird/wurde beschlossen welche Flächen zur Werbung vermietet werden sollen und wie viele?

- Sind von Seiten der Stadt Innsbruck Vorgaben zum Inhalt der Werbung gemacht, die z.b. die Bewerbung von Alkohol, Tabak, Glücksspiel oder umweltschädlichen Technologien regulieren oder verbieten?


Korrespondenz

  1. 11. Jun 2021
  2. 22. Jun
  3. 03. Jul
  4. 15. Jul
  5. 06. Aug 2021
Von
Anfragesteller/in
Betreff
Außenwerbung in Innsbruck [#2303]
Datum
11. Juni 2021 10:05
An
Innsbruck
Status
Warte auf Antwort — E-Mail erfolgreich abgeschickt!

Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit beantrage ich gem § 2 Tiroler Auskunftspflichtgesetz die Erteilung folgender Auskunft:
In Innsbruck wird unter Anderem von "Progress Werbung", "Schreckenthal" und "Heimatwerbung Tirol" Außenwerbung betrieben, z.B. in Form von Plakatwänden, Aushangkästen an Bushaltestellen, digitalen Werbebildschirmen und seit kurzem Stromkästen. - Sind die genutzten Flächen oder Teile davon Eigentum der Stadt Innsbruck? - Vermietet die Stadt Innsbruck diese Flächen an genannte Unternehmen? - Wie viele verschiedene Flächen werden von der Stadt Innsbruck so vermietet? - Was sind jährliche Mieteinahmen der Stadt Innsbruck dadurch? - Auf wie viel Jahre werden Mietverträge mit den Firmen abgeschlossen? - Wie wird die Vergabe der Werbeflächen gehandhabt? Nach welchen Kriterien werden sie vergeben? - Wie wird/wurde beschlossen welche Flächen zur Werbung vermietet werden sollen und wie viele? - Sind von Seiten der Stadt Innsbruck Vorgaben zum Inhalt der Werbung gemacht, die z.b. die Bewerbung von Alkohol, Tabak, Glücksspiel oder umweltschädlichen Technologien regulieren oder verbieten?
Für den Fall der Verweigerung der Erteilung der beantragten Auskunft beantrage ich die Ausstellung eines Bescheides gem § 4 Tiroler Auskunftspflichtgesetz. Sollten Kosten anfallen, bitte ich um vorherige Absprache. Ich bitte weiters um Informationen bezüglich eventuellen Bedingungen zur Weiterverwendung der in der Antwort enthaltenen Daten. Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Anfragesteller/in
  1. 1 Woche, 4 Tage her11. Juni 2021 10:06: Anfragesteller/in hat eine Nachricht an Innsbruck gesendet.
Von
Innsbruck
Betreff
Empfangsbestaetigung Stadtmagistrat Innsbruck - Betreff: Außenwerbung in Innsbruck [#2303]
Datum
11. Juni 2021 10:15
Status
Warte auf Antwort

Das ist eine automatisch generierte Empfangsbestaetigung durch das E-Mailsystem der Stadt Innsbruck. Ihr E-Mail wird zur Bearbeitung an die zustaendige Sachbearbeiterin bzw. den zustaendigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Ihre personenbezogenen Daten werden nur fuer den angefuehrten Zweck elektronisch verarbeitet und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Nach den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben alle Personen das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Loeschung, Einschraenkung der Verarbeitung, Datenuebertragbarkeit und Widerspruch. Diese Rechte koennen Sie schriftlich und mit Identitaetsnachweis ueber <<E-Mail-Adresse>> ausueben. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf https://www.innsbruck.gv.at. Schliesslich haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der oesterreichischen Datenschutzbehoerde (Wickenburggasse 8, 1080 Wien, <<E-Mail-Adresse>> www.dsb.gv.at). Fuer rechtswirksame elektronische Anbringen (§ 13 Abs. 2 und 5 AVG) an alle bei der Landeshauptstadt Innsbruck eingerichteten Behoerden und Dienststellen ist ausschliesslich das entsprechend gekennzeichnete Formular auf der Homepage der Stadt Innsbruck (www.innsbruck.gv.at/formulare) oder per E-Mail die Adresse <<E-Mail-Adresse>> zu verwenden. _______________________________________ Stadt Innsbruck Maria-Theresien-Straße 18 A-6010 Innsbruck Homepage: www.innsbruck.gv.at Vermittlung: +43 (0)512 5360 0 techn. Kontakt: <<E-Mail-Adresse>>
Von
Innsbruck
Betreff
AW: Außenwerbung in Innsbruck [#2303]
Datum
11. Juni 2021 13:09
Status
Warte auf Antwort
Anhänge
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image002.jpg image002.jpg   906 Bytes Nicht öffentlich!

Sehr geehrtAntragsteller/in ich habe Ihre Meldung erhalten. Ich habe sie an die Magistratsdirektion, +43 512 5360 3332, <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse>>, weiter geleitet. Freundliche Grüße
  1. 1 Woche, 4 Tage her11. Juni 2021 13:10: Nachricht von Innsbruck erhalten.
  2. 5 Tage, 14 Stunden her16. Juni 2021 22:56: Nachricht von Innsbruck erhalten.